Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Beispiel: Gaming-PC für ca 1500 Euro

<< < (14/36) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Flamebeard am 18.08.2021 | 16:44 ---Hast du ein Amazon-Konto? Wenn ja, kannst du auch darüber bezahlen.

--- Ende Zitat ---
Ja, habe ich. Danke für die Info, das ist gut zu wissen. :)

Danke auch einstweilen für die bisherigen (alternativen) Vorschläge. Nachdem ich heute nun noch mal einige Zeit gestöbert habe, habe ich nun nach einiger Sucherei wohl meinen neuen PC gefunden.
Ich denke, es wird (höchstwahrscheinlich) der da werden.

Preislich liegt er zwar etwas über den 1500€ aber immer noch innerhalb des  finanziellen Rahmens, den ich mir als Obergrenze gesetzt habe.

Flamebeard:
Würde ich nochmal durchknobeln. Ob ein aktueller Ryzen oder ein aktueller Core i-Prozessor - da tut sich nicht viel. (Ist eher eine Glaubensfrage) Aber ob die 10% Mehrleistung, die eine 3070 gegenüber einer 3060Ti bringt, 400 Euro Aufpreis wert sind...

Was mir gerade aufgefallen ist: Verkäufer ist nicht MediaMarkt, sondern ein Drittanbieter (dercomputerladen), der über deren Web-Plattform verkauft. Wer sich für Bestimmungen im Online-Handel interessiert, kann sich mal die AGB des Anbieters genauer angucken. Lässt einen schon schmunzeln...

Blizzard:

--- Zitat von: Flamebeard am 18.08.2021 | 17:58 ---Aber ob die 10% Mehrleistung, die eine 3070 gegenüber einer 3060Ti bringt, 400 Euro Aufpreis wert sind...
--- Ende Zitat ---
Ich nehme an, du beziehst dich bei den 400€ Aufpreis auf den zuvor verlinkten PC von melkvie (zum Vergleich)?
Ob da nun eine 3070 oder eine 3060Ti dabei ist, ist mir persönlich schnuppe, weil der Leistungsunterschied nicht allzu groß ausfällt. Sprich: Ich würde mich auch mit einer 3060Ti begnügen, da beide Grafikkarten für meine Ansprüche völlig ausreichend sind. Anders gesagt: Die etwas bessere Grafikkarte ist/war nicht der ausschlaggebende Grund, denn sonst hätte ich ja auch einfach den von melkvie nehmen/bestellen können. ;) (und das wäre mir auch keine 400€ Aufpreis wert gewesen).

Im Ggs. zum PC von melkvie hat "mein" PC allerdings 32 GB Arbeitsspeicher daher darf er dann meinetwegen auch gerne etwas mehr kosten. Abgesehen davon gefällt mir das Design von melkvies Tower(Gehäuse) nicht wirklich (viel zu grell, bunt & neonfarben). Und: Bei "meinem" PC ist ein DVD-Laufwerk (vor)eingebaut. Ich weiß, dass manche Nerds hier das als oldschool(ig) abstempeln oder als nicht wichtig erachten. Mir ist/war das wichtig.


--- Zitat ---Was mir gerade aufgefallen ist: Verkäufer ist nicht MediaMarkt, sondern ein Drittanbieter (dercomputerladen), der über deren Web-Plattform verkauft. Wer sich für Bestimmungen im Online-Handel interessiert, kann sich mal die AGB des Anbieters genauer angucken. Lässt einen schon schmunzeln...
--- Ende Zitat ---
Da ich kein Jurist bin: Was (genau) lässt dich da bei den AGBs schmunzeln?

Ich werde mir die Sache allerdings 
--- Zitat von: Flamebeard am 18.08.2021 | 17:58 ---nochmal durchknobeln.
--- Ende Zitat ---
, denn momentan eilt der Kauf noch nicht. Vielleicht warte ich auch noch 1-2 Monate und kriege ich ihn dann evtl. etwas günstiger oder finde ein noch besseres Angebot...

Mal schauen. :)

Flamebeard:

--- Zitat von: Blizzard am 18.08.2021 | 21:13 ---Ich nehme an, du beziehst dich bei den 400€ Aufpreis auf den zuvor verlinkten PC von melkvie (zum Vergleich)?

--- Ende Zitat ---

Nein, ich bezog mich da auf den Preis vom HP Envy, den ich gepostet hatte. Der hat auch 32GB und einen eingebauten DVD-Brenner. Gut, eine Schönheit isser nicht. Ist mittlerweile aber auch egal, da das Angebot ausverkauft ist...


--- Zitat von: Blizzard am 18.08.2021 | 21:13 ---Da ich kein Jurist bin: Was (genau) lässt dich da bei den AGBs schmunzeln?

--- Ende Zitat ---

Ich bin auch kein Jurist, durfte mich aber im Studium mit den rechtlichen Aspekten der EDV-Branche beschäftigen. Nur so viel: Wenn ich die selben AGB für verschiedene Seiten benutze, lasse ich entweder die spezifische Nennung der Seite weg und formuliere neutral. Oder passe beim Kopieren auf die neue Plattform auf, dass ich dann auch den richtigen Namen eintrage. Sie haben also auf der Plattform von MediaMarkt AGB veröffentlicht, die laut AGB-Text für diese Seite nicht gültig zu sein scheinen.


--- Zitat von: Blizzard am 18.08.2021 | 21:13 ---Ich werde mir die Sache allerdings  , denn momentan eilt der Kauf noch nicht. Vielleicht warte ich auch noch 1-2 Monate und kriege ich ihn dann evtl. etwas günstiger oder finde ein noch besseres Angebot...

--- Ende Zitat ---

Wenn du noch ein wenig Zeit hast, würde ich den Black Friday abwarten. Da lässt sich eigentlich immer was Günstiges schießen.

Blizzard:

--- Zitat von: Flamebeard am 19.08.2021 | 08:12 ---Ich bin auch kein Jurist, durfte mich aber im Studium mit den rechtlichen Aspekten der EDV-Branche beschäftigen. Nur so viel: Wenn ich die selben AGB für verschiedene Seiten benutze, lasse ich entweder die spezifische Nennung der Seite weg und formuliere neutral. Oder passe beim Kopieren auf die neue Plattform auf, dass ich dann auch den richtigen Namen eintrage. Sie haben also auf der Plattform von MediaMarkt AGB veröffentlicht, die laut AGB-Text für diese Seite nicht gültig zu sein scheinen.
--- Ende Zitat ---
Ja, da kann man schon ein wenig darüber schmunzeln...


--- Zitat ---Wenn du noch ein wenig Zeit hast, würde ich den Black Friday abwarten. Da lässt sich eigentlich immer was Günstiges schießen.
--- Ende Zitat ---
Ich wollte wie gesagt noch etwas warten-auch, weil ich jetzt nicht blindlings oder überstürzt einen neuen PC kaufen wollte. Ob ich allerdings bis Ende November (Black Friday) warten will (und kann) weiß ich nicht.

Im Hinblick auf den neuen PC werde ich mich auch noch von einem sehr guten Freund etwas beraten lassen, der sich in/mit der Materie sehr viel besser auskennt als ich und auch schon in einer EDV-Abteilung gearbeitet hat. Der ist momentan allerdings im Urlaub und kommt erst Ende des Monats wieder zurück- davor werde ich noch keinen Kauf tätigen.

Ich hab'dann heute morgen auch mal ein bisschen auf ebay gestöbert...großes Angebot, einige PCs klingen auch gut/interessant aber in die (persönliche) engere Auswahl kommen da wohl nur einige Wenige...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln