Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Beispiel: Gaming-PC für ca 1500 Euro

<< < (16/36) > >>

Gunthar:
Das Geld für den besseren Prozi kannst echt sparen. Ich sehe das an meinem 8-Kerner Intel i7-10700K. Der ist auch beim Gamen kaum voll ausgelastet. Wer braucht da überhaupt einen Intel i9?

Blizzard:
Ich hätte da noch ein letztes kleines Anliegen.

Eigentlich war die Entscheidung für den neuen PC nach der Frage wegen des Prozessors schon gefallen und ich wollte ihn nächste Woche bestellen. Jetzt bin ich gestern Abend zufällig noch über einen anderen PC gestolpert und hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört.

PC I (der, den ich eigentlich bestellen wollte): 1769€
Ryzen 7 5800X 3,8 GHZ
16 GB Ram
Geforce RTX 3060 ti
1 TB SSD Festplatte
650 W- Netzteil
Windows 10 Home
Eingebautes DVD-Laufwerk (24x DVD-Brenner von LG)
Luftkühlung

PC II (der, den ich zufällig noch gefunden habe): 1899€
i7 -10700k 3,8 GHZ
16 GB Ram
Geforce RTX 3080
512 GB SSD, 1000GB HDD
750 W- Netzteil
Windows 10 Home
kein (eingebautes) DVD-Laufwerk
Wasserkühlung

Beide PCs sind derzeit im Sale. PC I ist um 300€ reduziert; PC II um 200€. PC I kann innerhalb von 7 Tagen geliefert werden, PC II erst Ende Oktober.

Welchen von den beiden PCs findet ihr besser bzw. hat eurer Ansicht nach das bessere Preis-Leistungsverhältnis? Welchen würdet ihr nehmen ?

Kaskantor:
Eine 3080 kostet fast soviel alleine, wie der ganze Rechner + Wasserkühlung.
Da würde ich zu PC2 greifen und irgendwann die HDD raushauen und eine größere SSD nehmen.

JS:
Das zweite Angebot erscheint mir fast schon unseriös zu sein.
https://www.amazon.de/s?k=RTX+3080&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss_2

Gunthar:
Ich habe auch eine RTX 3080 in meinem PC drin und habe bei besserer Ausstattung als PC 2 nur € 1750.- bezahlt. War auch ein Sale. Seither kostet die gleiche Kiste mit nur einer RTX 3070 € 2000.-

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln