Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Beispiel: Gaming-PC für ca 1500 Euro

<< < (18/36) > >>

schneeland:
Passend dazu: der Trend geht wieder nach oben.


Nachdem es für PS5&Co heißt, dass die Knappheit vermutlich noch bis Anfang 2023 anhalten wird, braucht man da im Moment einen langen Atem.

Ansonsten stimme ich, bezogen auf die konkreten Angebote hier, dem JS zu - der zweite Rechner ist so günstig, dass mir das fragwürdig vorkommt. Den könnte man ja fast auseinandernehmen und mit Gewinn verkaufen.

Blizzard:
Nach den Bedenken/Vorbehalten von JS

--- Zitat von: JS am  5.09.2021 | 17:25 ---Wenn allein die 3080er überall deutlich über 1000 Euro kostet und gern mal auf die 1500, 1700 Euro geht, dann kann ein Komplettrechner mit 3080 für 1899 zu denken geben. Wer macht denn heute Rabatt und schmeißt diese Kisten raus, wenn allein die Graka mehr bringen könnte?
Daher rate ich zur Vorsicht. Es ist nicht das erste Mal, daß minderwertiges Materiel verbaut und/oder im Rechner versteckt wird. Gerade bei günstigen Grakas ist immer Skepsis angebracht.

--- Ende Zitat ---
und
schneeland
--- Zitat von: schneeland am  5.09.2021 | 19:20 ---Ansonsten stimme ich, bezogen auf die konkreten Angebote hier, dem JS zu - der zweite Rechner ist so günstig, dass mir das fragwürdig vorkommt. Den könnte man ja fast auseinandernehmen und mit Gewinn verkaufen.
--- Ende Zitat ---
dem PC II gegenüber verlinke ich ihn euch einfach mal, dann könnt ihr euch selbst ein Bild (davon) machen:
PC II

Vielleicht findet ihr ja etwas, was meinem Freund & mir bei dem PC entgangen ist ?Wir haben uns den sehr genau angesehen und detailliert besprochen und wir konnten keinerlei Anhaltspunkte dafür finden, dass in dem PC minderwertiges Material verbaut (worden) wäre oder der PC sonst irgendwo einen Haken hat.

Natürlich kommt auch dieser PC nicht ohne Wermutstropfen aus:
- nur eine 512 GB SSD
- Herstellerfirma des Mainboards wird nicht genannt
- erst Ende Oktober lieferbar

Letzter Punkt oben ist sozusagen der Knackpunkt: Ich kann (und will) nicht bis Ende Oktober warten...


--- Zitat von: Gunthar am  5.09.2021 | 18:21 ---Edit 2: Hier gibt es einen Lenovo Gaming-PC mit RTX 3070 für € 1699.-
--- Ende Zitat ---
Der klingt gar nicht schlecht, aber leider ist das Gehäuse so gar nicht nach meinem Geschmack.

Gunthar:
Dafür soll der innert 2 bis 3 Tagen geliefert werden.

JS:
Der PC ist von Otto und somit immerhin von einem großen Händler, aber "genaue Analyse" geht gar nicht anhand der Werte. Allerdings werden die Omens im Netz oft ganz solide besprochen. Aber Ende Oktober - das kann auch deutlich nach hinten geschoben werden.

schneeland:
Wenn ich das richtig sehe, kommt der PC ursprünglich von HP (Daten hier: Link). Das Mainboard ist irgendein Noname-Ding, bei der Grafikkarte spart man sich den Hersteller gleich in den Daten. Und laut eines Kommentars auf notebooksbilliger.de wurde wohl auch beim RAM irgendwas verdongelt. Trotzdem ist das Ding damit nicht so fragwürdig wie ich unsprünglich dachte. Ich wäre mir (wiederum wie JS) nur nicht sicher, ob sie Dir den Rechner auch wirklich im Oktober liefern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln