Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Beispiel: Gaming-PC für unvernünftige 2000 Euro ;)
Darius der Duellant:
Was für ein Rzyen 9 war es denn?
So aus dem Bauch heraus hast du mMn jedenfalls definitiv das vernünftigere Angebot gewählt. Bei 700€ Preisdifferenz könntest du dir davon sogar das Topmodell des Ryzen 9 neu kaufen und reinstecken und würdest dann nach verkauf der alten CPU preislich immer noch besser dastehen und hättest eine obszön schnellere CPU als in der teureren Intel-Kiste: https://www.cpu-monkey.com/en/compare_cpu-amd_ryzen_9_7950x-vs-intel_core_i9_11900k
Blizzard:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 22.03.2023 | 22:41 ---Was für ein Rzyen 9 war es denn?
--- Ende Zitat ---
Ein AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor ; 3.70 GHz.
--- Zitat von: Darius der Duellant am 22.03.2023 | 22:41 ---So aus dem Bauch heraus hast du mMn jedenfalls definitiv das vernünftigere Angebot gewählt.
--- Ende Zitat ---
Das denke ich auch. Zumal es noch keine 6 Monate her ist, dass der Vorbesitzer den PC gekauft hat. Und dann von 3.500€ auf 1.990 runter reduziert ist imho auch nicht zu verachten.
Ich hatte ja ehrlich gesagt ein bisschen Bedenken, weil das Angebot fast zu gut klang um wahr zu sein. Und habe irgendwo einen Haken (an der Sache) vermutet- zumal ich auch nicht gewusst habe, warum der Vorbesitzer den PC zurückgegeben hat.
Aber was soll ich sagen...das Teil läuft reibungslos und ich bin hochzufrieden damit. :d
Timo:
Ich denke es liegt am Ryzen9 Prozessor und den "geringen" RAM.
Man könnte auf AM4 einen Ryzen (7?) 5800X3D nehmen, der viel schneller ist als der Ryzen9 5900, ich glaube der kommt an einen 7700X ran und würde so viel Geld sparen, vor allem da man 64GB DDR4 RAM zum Preis der 32GB DDR5 RAM bekommen würde.
Das wäre jetzt mal meine Vermutung zumindest. Ich spare zZ auf einen neuen PC, aber die GraKa kostet da schon 1000€ ::)
Blizzard:
--- Zitat von: Timo am 23.03.2023 | 18:27 ---Ich denke es liegt am Ryzen9 Prozessor und den "geringen" RAM.
--- Ende Zitat ---
Dass man für einen PC mit weniger RAM weniger zahlt liegt auf der Hand.
Der Ryzen 9 hingegen hat in fast allen Vergleichsportalen , die ich im Netzt gefunden habe, besser abgeschnitten als der i9-11900k.
Und man darf auch nicht außer Acht lassen, dass der PC, den ich gekauft habe, auch noch eine größere Festplatte hat.
Zudem hat der PC hier noch einen Slot frei für zusätzlichen RAM.
Kleine Anekdote am Rande: Ich hatte ja versucht, PC I (2700€) preislich noch etwas runter zu handeln. Alle 3 Preisvorschläge (der letzte: 2400€) wurden ja direkt vom Verkäufer abgelehnt.
Als ich heute mal geschaut habe, steht er plötzlich für 2400€ drin. Wieder mit der Möglichkeit, einen Preisvorschlag zu unterbreiten.
Dazu fällt einem nicht mehr viel ein. Wobei doch. Eine Menge sogar. Aber wenn ich das hier schreiben würde, was ich von diesem Verkäufer halte, würde das sicher gegen die Hausordnung verstoßen und mindestens den Tatbestand der Beleidigung erfüllen.
Timo:
Ich bezog mich jetzt auf die starke Reduktion bei dem von dir gewählten PC, der andere wäre viel zu teuer gewesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln