Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

[Numenera] Starter Set

(1/3) > >>

Antariuk:
Am 30.11 hat MCG das Numenera Starter Set vorgestellt: Link.

Kostet im Original $24.99 und wird, soweit ich die ersten Listungen in den Shops sehe, für die gleiche Summe in Euro erhältlich sein EDIT: ist z.B. bei Fantasywelt.de schon für 19,99 Euro gelistet.

Enthalten sind: 

* Rulebook
* Adventure book
* Poster map
* 5 pregenerated characters
* 2 dice
* 10 XP cards
* 12 GM Intrusion cards
* 1 cheat sheet
* An additional free adventure download
Weiß jemand schon was alles an Inhalten drin ist, bzw. was fehlt? Wenn sich MCG an z.B. den D&D oder Pathfinder Starterboxen orientiert hat vermute ich mal dass die Character Types z.B. nur bis Tier 2 oder so gehen und es eine Auswahl an Descriptors und Types gibt, aber eben nicht alle. Für den Preis scheint mir das aber auf den ersten Blick ein gutes Angebot für Interessierte zu sein weil das komplette Spiel ja deutlich teurer ist (und zumindest im Englischen keine Extras hat) und die ausverkauften Boxen nur zu Sammlerpreisen weggehen.

Nebula:
das vollständige Regelheft oder ein Quickstarter?

Preis mit 25EUR wäre ja echt ok und wäre ungefähr auf Kopfhöhe mit anderen Starterboxen

Deep_Impact:
Die Bücher sind zu dünn, das sind also Ausschnitte. Nicht schlecht, aber auch nur für Einsteiger die wahrscheinlich nicht ewig dabei bleiben.

Antariuk:
Genau, das sind auf jeden Fall inhaltsreduzierte Heftchen und ich wäre echt interessiert was genau drin, bzw. nicht drin ist.

Deep_Impact:
Nirgends was zu finden.
Im F-Shop kostet es übrigens 22,49€ und bei Fantasywelt sogar unter 20€:
https://www.fantasywelt.de/Numenera-Starter-Set-EN

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln