Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe

[GUMSHOE One-2-One] Cthulhu Confidential

<< < (2/9) > >>

Ginster:
Danke für die Zusammenfassung, Scimi. Ich bin gespannt und finde, dass sich das sehr gut liest. Leider muss ich erstmal warten, bis das PDF raus kommt.

Regelmäßig spielen werde ich es eher nicht, aber in Einzelfällen passt mir das gut.

pygmalion:
In diesem Podcast gibt es einen kurzen Überblick über das Spiel und ein hervorragendes Let´s Play:

http://www.adventuresfromtheshed.com/?p=464

Ich konnte mir das Spielkonzept bisher auch nicht so recht vorstellen, aber nach dem Hören bekomme ich schon Lust das mal auszuprobieren.
Es wird angeblich auch schon an einer Adaption des Systems für das Night´s Black Agents Setting gearbeitet.

Scimi:

--- Zitat von: pygmalion am  5.05.2017 | 20:49 ---Es wird angeblich auch schon an einer Adaption des Systems für das Night´s Black Agents Setting gearbeitet.

--- Ende Zitat ---

Nix angeblich, hochoffiziell.

LushWoods:
Ich bin jetzt auch mit den Regeln durch und muss sagen: Der eindruck bisher ist sehr gut.
Diese Regelvariante würde ich wahnsinnige gerne als Variante für mehrere Spieler sehen.
Hier wird nämlich genau das eliminiert was meinen Spielern irgendwann nicht mehr gefallen hat: Leere Pools und das einhergehende Gefühl der Hilflosigkeit bzw. das Unverständnis warum man jetzt uf einmal schlechter sein soll, wenn man Punkte ausgegeben hat.

Chiarina:
Wie werden denn da die leeren Pools vermieden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln