Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Settings die eine Übersetzung verdient hätten.
LushWoods:
zu PotSM:
wie Kardohan schon andeutet, sind die Schiffswerte auf das WizKids Spiel zugeschnitten und können ebenfalls für Verwirrung sorgen, da sehr unrealistisch.
Ich empfehle da eher diesen kleinen Guide:
http://www.drivethrurpg.com/product/119918/Ultimate-Pirates-Privateers-and-Plunder-Guide-Savage-Worlds
Mir gefällt PotSM trotzdem recht gut, da die Infos über die Karibik zwar nicht wirklich historisch sind und auch die Zeitperioden munter zusammengemixt wurden, aber der Informationsgehalt an sich sehr gut ist.
Wenn man ... sagen wir mal ... pseudo-historisch spielen möchte und sich sein Golden Age of Pirates selber zusammenbauen will, dann ist PotSM durchaus hilfreich. Schon alleine die Kampfschulen sind eine Bereicherung.
Ich benutze es gerne für unsere Honor+Intrigue Kampagne, um schnell mal Infos über eine Insel nachzuschlagen, die ich dann einbauen kann.
Kardohan:
Es ist ein Piraten-Setting, keine Toolbox.
Denn geht es darum, gingen Piraten right-out-of-core. Trapping hier und da angepasst, die Namen der Waffen und Fahrzeuge geändert und gut ist.
Vasant:
Das stimmt. Nach meinem Geschmack lief unsere Piratenrunde tatsächlich besser, je weiter wir zu den Grundregeln zurückgekehrt sind.
Zum Thema: Buccaneer wäre toll auf deutsch. Würd ich sogar selbst übersetzen. :)
Kardohan:
Na, da sind wir uns mal einig. ;D
Kontaktier sie doch mal, wenn es Dir mit dem Übersetzen Ernst ist.
Vasant:
Schon passiert. Aber die dürfen ruhig erstmal die finale Version auf englisch rausbringen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln