Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Laestereien ueber Kalamar
Meister Analion:
--- Zitat von: Wawoozle am 17.03.2004 | 00:22 ---@Nemroth
Der Meister liebt halt seine Kalamari über alles ;)
Folgender Eindruck hat sich bei mir beim ersten "Anlesen" gebildet:
a) Das Buch macht optisch nix her
--- Ende Zitat ---
Geschmackssache. Mir gefällt es besser als z.B. Dragonlance oder Arcana Unearthed.
--- Zitat ---b) Die Anleitung meines Stabmixers ist fesselnder geschrieben
(aber je nach Alkoholpegel finde ich da auch Plothooks)
--- Ende Zitat ---
Ich nenne es "sachlich" ::)
--- Zitat ---c) Die Karte ist armselig
--- Ende Zitat ---
Ich kenne keine anderen 3.0 Karten, mit der ich sie vergleichen könnte (bei DL und AU sind ja keine dabei :P ), aber mir gefällt sie, auch im Vergleich mit den alten MERS-Karten oder der von DSA, die ich kürzlich bewundern durfte.
--- Zitat ---So schlimm is Kalamar nicht... nur etwas staubig :)
--- Ende Zitat ---
Dann wirf mal einen Blick in die anderen Produkte (es gibt ja fast 30), die sind etwas frischer ;)
Visionär:
@Nemroth, oh stimmt. Die beiden habe ich auch bei mir stehen... nur weißt du was? Die sind ganz anders aufgemacht, nämlich mit dem alten Cover, und deswegen rechne ich die geistig noch zur 2nd.
Die neuen Realms sind für mich die Bücher in beige.
Außerdem sind beide o.g. Abenteuer ebenfalls schlecht.
*gib nemroth eine Fleißmarke für's besserwissen* Bist du ein Rules Lawyer?
Preacher:
--- Zitat von: Wawoozle am 17.03.2004 | 00:22 ---b) Die Anleitung meines Stabmixers ist fesselnder geschrieben
--- Ende Zitat ---
So ein Stabmixer ist aber auch eine hochspannende Angelegenheit ~;D
Visionär:
UUURGGGHHH. Es ist "sachlich"(= langweilig!!) geschrieben.
Mal ernsthaft, sachlich geschrieben zu sein ist das Zweitschlimmste, was man mit einem Spiel machen kann. Das untergräbt jede Stimmung im Anflug und ist einfach nur ätzend zu lesen. Wenn ich mich meinem Hobby widme, dann will ich was anderes, als Geographie/Soziologie - Schinken eines nicht-existenten Landes!
Ich weiß, man findet soo viele Sachen gleich auf Anhieb! Na und, dafür schlafe ich beim lesen ein.
Und die FR sind auch sachlich geschrieben.
Meister Analion:
Wie gesagt, daß ist Geschmackssache. Ich finde keineswegs, daß es langweilig zu lesen ist. Wem es zu trocken ist, sollte nicht versuchen es auf einmal zu lesen. Immer ein Land nach dem anderen, das sind höchstens 5 Seiten, dann geht es ganz gut.
Das ist generel ein guter Rat, bei jedem neuen Setting. Sich erstmal auf eine Region konzentrieren und dort spielen. Sonst kann man die ganzen Infos gar nicht verarbeiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln