Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Ritualmagie in DFA
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Selganor am 7.01.2017 | 19:10 ---Es gibt wohl Spieler (und Spielleiter) die auch bei der Durchfuehrung des Rituals noch die Option offen haben wollen, dass da was schiefgeht. Und die ist RAW erstmal nicht (mehr) gegeben.
Hat man den Wurf gemacht um zu bestimmen wer die Kosten bestimmt und dann die Kosten bestimmt (und erledigt) dann klappt das Ritual "einfach" ;)
--- Ende Zitat ---
Was der Vorlage (Dresden Files Bücher) komplett entspricht! Das Rituale schiefgehen ist nicht Dresden Files wie von Butcher beschrieben! Rituale haben die Aufgabe große Mengen Magie sicher zu binden und zu kanalisieren. Hier opfert man Zeit für Erfolg. Was Kampfwurst schreibt stimmt ja auch, mit Zusatzkosten der Rituale ist das abbildbar.
Bad Horse:
Ich glaube, auch in den Romanen können Rituale unterbrochen werden. Siehe Storm Front, wo Harry mitten drin dazwischen geht.
Und originalgetreu oder nicht, es war bisher einfach spannend, die Rituale unter Zeitdruck rauszuheizen - oder auch nicht.
Kampfwurst:
--- Zitat von: Bad Horse 8 am 8.01.2017 | 00:43 ---Und originalgetreu oder nicht, es war bisher einfach spannend, die Rituale unter Zeitdruck rauszuheizen - oder auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Auch das ist möglich, wenn du die Kosten "Zeit" nimmst. Dann sind die Kosten eben, dass du eine Challenge oder sogar einen Conflict bestehen musst, um den Zauber rechtzeitig abzusetzen (oder nicht).
Es ist alles da, leider wieder in Evil Hat typischer Manier sehr flüchtig beschrieben.
LordBorsti:
--- Zitat von: Blechpirat am 7.01.2017 | 19:45 ---So, ich hab den Erlkönig erfolgreich beschworen, aber er versucht aus meinem Ritualkreis auszubrechen. Ideen, wie ich das in DFA abbilde?
--- Ende Zitat ---
Wenn es zentral für die Geschichte ist würde ich einen Contest draus machen.
Dirk93:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 8.01.2017 | 00:20 ---Was der Vorlage (Dresden Files Bücher) komplett entspricht! Das Rituale schiefgehen ist nicht Dresden Files wie von Butcher beschrieben! Rituale haben die Aufgabe große Mengen Magie sicher zu binden und zu kanalisieren. Hier opfert man Zeit für Erfolg. Was Kampfwurst schreibt stimmt ja auch, mit Zusatzkosten der Rituale ist das abbildbar.
--- Ende Zitat ---
Natürlich, die Gefahr das klein Chicago explodiert war natürlich nicht gegeben als er es für seine Astrale Projektion verwendete :D
Harry hat dieses Ritual zwar gut vorbereitet, er hatte aber eigentlich bei jedem benutzen Angst das es ihn um die Ohren fliegen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln