Autor Thema: [Film] Alien: Covenant  (Gelesen 5677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deep_Impact

  • Gast
[Film] Alien: Covenant
« am: 21.12.2016 | 11:25 »
Es kommt.... am 18. Mai 2017 :)

Ich hab ja sechs der sieben Aliens Filme hier. Okay, einige aus reinem Sammelwahn. :) Endlich geht es weiter.


https://de.wikipedia.org/wiki/Alien:_Covenant

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.362
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Film] Alien: Covenant
« Antwort #1 am: 21.12.2016 | 11:28 »
Nice!

alexandro

  • Gast
Re: [Film] Alien: Covenant
« Antwort #2 am: 21.12.2016 | 19:04 »
Sehr schön. Damit wird die Regel, dass es seit den 70ern für jedes Jahrzehnt einen (reinen) Alienfilm gibt fortgesetzt.

Achamanian

  • Gast
Re: [Film] Alien: Covenant
« Antwort #3 am: 21.12.2016 | 19:10 »
Sehr schön. Damit wird die Regel, dass es seit den 70ern für jedes Jahrzehnt einen (reinen) Alienfilm gibt fortgesetzt.

Da macht dir aber Alien: Ressurection mit seinem Produktionsjahr 1997 einen Strich durch die Rechnung ...

alexandro

  • Gast
Re: [Film] Alien: Covenant
« Antwort #4 am: 21.12.2016 | 19:17 »
Verdammt, du hast recht. Ich hätte Stein und Bein schwören können, dass der aus den 2000ern (so Ende 2000, Anfang 2001) wäre.
« Letzte Änderung: 21.12.2016 | 19:21 von alexandro »

Achamanian

  • Gast
Re: [Film] Alien: Covenant
« Antwort #5 am: 21.12.2016 | 19:21 »
Verdammt, du hast recht. Ich hätte schwören können, dass der aus den 2000ern wäre.

Ich wusste es nur, weil ich 2000 in eine andere Stadt gezogen bin und Filme genau in "In Göttingen im Kino gesehen" und "In Berlin im Kino gesehen" sortieren kann.

Meine Alien-Film-Regel bis Ressurection war: der Abstand zwischen Vorgänger und Fortsetzung wird mit jedem Film um ein Jahr kürzer. Die hat bis dahin gepasst ....

Achamanian

  • Gast
Re: [Film] Alien: Covenant
« Antwort #6 am: 25.12.2016 | 17:38 »
Der erste Trailer reißt mich nicht gerade vom Hocker - sieht nach einem Prometheus-Aufguss auf, und Prometheus war ja schon ein Aufguss sämtlicher planloser Alien-Plagiat-B-Movies. Warum ich so was in Big Budget brauchen soll, erschließt sich mir echt nicht. Naja, ist nur ein Trailer ... aber solange Ridley Scott dahintersteckt gehen meine Erwartungen derzeit eh gegen Null, bei der Gurkenserie, die er sich geleistet hat ...

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Film] Alien: Covenant
« Antwort #7 am: 25.12.2016 | 17:59 »
Mich hat der Trailer sowas von abgeschreckt... abgesehen von den Prometheus-Parallelen, die sich durchaus aufdrängen, kommt da einfach nichts rüber was bei mir Interesse oder Spannung auslöst. Es ist sicher nicht einfach in dem Genre und Franchise immer wieder neue Varianten zu erfinden, aber das wirkt so als hätte man sich nicht mal die Mühe gemacht es überhaupt zu versuchen. Vielleicht wird es ja hinterher besser als gedacht, Trailer können natürlich falsche Eindrücke vermitteln, aber ich verschwende vorerst keine Hoffnungen auf den Streifen.

Meh :(
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Film] Alien: Covenant
« Antwort #8 am: 25.12.2016 | 18:18 »
Wo gibt es denn einen offiziellen Trailer?

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Film] Alien: Covenant
« Antwort #9 am: 25.12.2016 | 18:19 »
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Film] Alien: Covenant
« Antwort #10 am: 25.12.2016 | 18:31 »
Danke. Ich find ihn erstmal okay.

Und mir fällt immer wieder auf, dass ich das Raumschiff-Design der Serie einfach mag.

alexandro

  • Gast
Re: [Film] Alien: Covenant
« Antwort #11 am: 25.12.2016 | 19:26 »
Mir gefällt er auch ganz gut. Scheint ja (wenn man Wiki glauben darf) auch eine direkte Prometheus-Fortsetzung zu sein, und von dem geplanten "Prometheus 2" lese ich inzwischen nichts mehr. Ich hätte es lieber gesehen, wenn sich die Fortsetzung mehr auf die Engineers konzentriert hätte (da in dieser Hinsicht noch einige Fragen offen waren), aber naja... die Leute wollen halt die langweiligen Xenomorphs.  :P

Vielleicht beim nächsten Film.

Achamanian

  • Gast
Re: [Film] Alien: Covenant
« Antwort #12 am: 26.12.2016 | 15:10 »
Mir gefällt er auch ganz gut. Scheint ja (wenn man Wiki glauben darf) auch eine direkte Prometheus-Fortsetzung zu sein, und von dem geplanten "Prometheus 2" lese ich inzwischen nichts mehr. Ich hätte es lieber gesehen, wenn sich die Fortsetzung mehr auf die Engineers konzentriert hätte (da in dieser Hinsicht noch einige Fragen offen waren), aber naja... die Leute wollen halt die langweiligen Xenomorphs.  :P


Lieber als noch des letzten naiven Charmes entkleidete und dafür um so blödsinnigere Däniken-Aliens?  >;D Ja!

alexandro

  • Gast
Re: [Film] Alien: Covenant
« Antwort #13 am: 26.12.2016 | 16:39 »
Wenn du wirklich glaubst, dass die Engineers von Däniken beeinflusst wurden (und nicht eine bissige Kritik auf Ron Hubbard und Marshall Applewhite darstellen), dann empfehle ich dir, den Film nochmal zu schauen (idealerweise im Directors Cut, wo deutlich mehr erklärt wird).  >;D

Achamanian

  • Gast
Re: [Film] Alien: Covenant
« Antwort #14 am: 26.12.2016 | 16:53 »
Wenn du wirklich glaubst, dass die Engineers von Däniken beeinflusst wurden (und nicht eine bissige Kritik auf Ron Hubbard und Marshall Applewhite darstellen), dann empfehle ich dir, den Film nochmal zu schauen (idealerweise im Directors Cut, wo deutlich mehr erklärt wird).  >;D

Das ist allerdings mal eine interessante Perspektive, vielleicht schaue ich mir den wirklich noch mal an ... bisher habe ich im Internet immer nur Leute getroffen, die mir erklären wollten, dass es irrsinnig originell, provokativ und philosophisch wäre, zu postulieren, dass (gasp!) die Menschheit möglicherweise von Aliens erschaffen worden sein könnte und nicht von Gott oder so!

Offline Sagittarius

  • Experienced
  • ***
  • Papa Bär
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sagittarius
Re: [Film] Alien: Covenant
« Antwort #15 am: 26.12.2016 | 17:01 »
Also der Trailer macht mir jetzt nicht so wirklich Appetit auf ALIEN.....


BTW: Ich habe mir die Tage mehr oder weniger zufällig die BluRay Variante von ALIEN3 angeschaut. Der ist nicht nur viel länger und anders geschnitten sondern auch von der Handlung anders und komplexer. Die deutschen Synchronstimmen wurden nochmal geholt und einiges neu vertont. Auch der Melodramatische Auftritt und Abgang der ALIEN Queen fällt weg....

Achamanian

  • Gast
Re: [Film] Alien: Covenant
« Antwort #16 am: 26.12.2016 | 17:22 »

BTW: Ich habe mir die Tage mehr oder weniger zufällig die BluRay Variante von ALIEN3 angeschaut. Der ist nicht nur viel länger und anders geschnitten sondern auch von der Handlung anders und komplexer. Die deutschen Synchronstimmen wurden nochmal geholt und einiges neu vertont. Auch der Melodramatische Auftritt und Abgang der ALIEN Queen fällt weg....

Ich fand Alien3 ja schon seit jeher den zweitbesten Film der Reihe ... die extended-Version finde ich etwas ambivalent, da gibt es ein paar tolle neue Szenen, aber den Austausch des Hunds durch den toten Ochsen fand ich eher enttäuschend - da geht doch irgendwie viel Dramatik bei flöten ...

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 467
  • Username: balrog_master
Re: [Film] Alien: Covenant
« Antwort #17 am: 21.05.2017 | 10:11 »
OMG der Film war ja fast schlimmer als AvP2!  :q
Ridley Scott wie konntest du nur das Alien Franchise so verhunzen?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Sollen sie doch lieber ein Alien 5 machen ...

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] Alien: Covenant
« Antwort #18 am: 21.05.2017 | 10:14 »
OMG der Film war ja fast schlimmer als AvP2!  :q
Ridley Scott wie konntest du nur das Alien Franchise so verhunzen?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Sollen sie doch lieber ein Alien 5 machen ...
Hä?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Alien: Covenant
« Antwort #19 am: 21.05.2017 | 15:11 »
Ich finde den Film insgesamt solide. Ein bombenstarker Anfang und solange er Prometheus 2 ist, auch gut. Schwach wird er für mich erst, als er beginnt, Alien zu sein. #Memberberries

Bilder, Musik und Body Horror sind weitere Pluspunkte. CGI und Alien Entwicklungen dagegen Minuspunkte.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: [Film] Alien: Covenant
« Antwort #20 am: 22.05.2017 | 10:46 »
Der Film hat mich davon überzeugt, dass in den Alien Filmen das Weltraumprogramm aus Idiocracy gezeigt wird.
Die Besatzungen in den Alienfilmen waren ja noch nie die cleversten aber diese Crew schießt echt den Vogel ab.
Alleine die Pilotin des Landungsschiffes wäre besser in einem Charly Chaplin oder Buster Keaton Film aufgehoben gewesen. Und diese Flötenszene zwischen Michael Fassbender und Michael Fassbender hat mich auf gleich auf mehreren Eben verstört. :D
Ansonsten wurde ich insgesamt gut unterhalten und hatte meinen Spaß
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: [Film] Alien: Covenant
« Antwort #21 am: 22.05.2017 | 11:22 »
Ich fand Alien3 ja schon seit jeher den zweitbesten Film der Reihe ...

DANKE!!!
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline borkosh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 185
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: borkosh
Re: [Film] Alien: Covenant
« Antwort #22 am: 22.05.2017 | 11:46 »
Ich hatte mit Covenant echt Spaß. Die Neomorphs erinnern mich sehr an ein Lamentations of the Flame Princess Abenteuer ;)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Film] Alien: Covenant
« Antwort #23 am: 25.05.2017 | 10:36 »
Atmosphärisch fand ich ihn gut, wenn auch über weite Strecken viel zu dunkel für meinen Geschmack.
Die Story gab außer dem einen Hook nichts wirklich neues her, und wenn ein Alien auftaucht, dann ertappe
ich mich mittlerweile dabei auf Durchzug zu schalten - vielleicht wäre das Franchise ohne die Viecher
inzwischen besser dran.
Fassbender gab aber wieder mal eine solide Vorstellung - beste Szene war eh der Dialog mit Weyland.
Wirkte insgesamt eher wie eine Fingerübung, und ja, die Crew war nicht sonderlich überzeugend.
« Letzte Änderung: 25.05.2017 | 14:00 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Film] Alien: Covenant
« Antwort #24 am: 25.05.2017 | 11:21 »
Also Ich war eher enntäuscht von dem Film.
Folgendes hat mich doch sehr geärgert :
Die Technologie ist fortgeschrittener  als in dem Chronologischen Nachfolger Alien
Covenant (Anno  2104 ) spielt ja 20 Jahre vor Alien und fast 80 Jahre vor Aliens aber deren Technologie ist um Klassen besser, selbst als die der Sulako ( 2182 )

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Dann

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Alles in allem fand Ich den Film extrem enttäuschend

Ach ja und dann natürlich zwanghafte 3 D-Effekte, damit der Filmn eine Berechtigung hat ein 3D Film zu sein, völlig unnötig (Wie die Bubbelblasen in Guardians of the Galaxy 2  wtf? ::) )

mit enttäuschtem Tanz
Medizinmann