Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
X-COM
Radulf St. Germain:
Hi,
ich denke darüber nach XCOM als Cypher-Setting zu spielen. (Meine Spieler wissen noch nichts von Ihrem Glück.)
Ich dachte als Rollen an Officer, Trooper, und Specialist. Sniper usw. wären dann Foki.
Cyphers sind gefundene Alien-Technologie.
Hat jemand irgendwelche Ideen, was noch gut passen könnte?
Korig:
Tolle Idee. Das Cypher System sollte da gut funktionieren.
Radulf St. Germain:
Ich überlege gerade, wie ich den Tech Tree gestalten sol. Idealerweise gibt es ja immer bessere Waffen. Aber das Modell Light-Medium-Heavy gibt da recht wenig her. Ich dachte daran, Schaden hochzuschrauben oder einen Asset zu geben. Ist das zu OP?
Deep_Impact:
Xypher-Com? Sehr coole Idee!
Was meinst du denn mit Schaden hochschrauben? Mehr als 2 / 4 / 6 Schaden?
Ich würde vielleicht eher mit Zusatzeffekten arbeiten. X-Com-Waffen kann man gut spezialisieren. Plasma-Waffen ignorieren "harte" Rüstung. Oder Ionen-Waffen können (nach Kalibrierung) Schutzschilde durchdringen. Und so weiter.
Granaten und Alien-Artefakte sind super Cypher.
Radulf St. Germain:
Ich tendiere auch eher zu Zusatzeffekten. Aber irgendwie fällt mir wenig ein, das (a) interessant ist aber (b) nicht zusätzliche Komplikation reinbringt.
Daher dachte ich an Schadensbonus. Oder an einen Rabatt bei Ausgabe von Punkten aus dem Pool (aber das kann sehr schnell broken sein, oder?)
Xypher-COM - cooler Name.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln