Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Tales from the Loop] Erzählen wir mal von den 80ern, die es nicht gab

<< < (4/43) > >>

Kreggen:
Ich werde wohl versuchen, Tales from the Loop mit M:YZ Mechatron zu verkuppeln.

Deep_Impact:
Hat der Author wirklich das vollständige Regelwerk bei Reddit gepostet???

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: aikar am 15.07.2017 | 11:32 ---Wie leicht/schwer denkst du wäre es, die Änderungen auf MYZ bzw. Coriolis zu übertragen?
Vor allem, dass der SL nicht würfelt, würde mich schwer interessieren.

--- Ende Zitat ---

Schwer. Das Year Zero System ist immer irgendwo auf die Bedürfnisse des Settings angepasst. Und Tales from the Loop braucht andere Mechaniken als die beiden anderen Spiele. Insbesondere, da man bei Tales nicht sterben kann, bei MYZ aber sehr wohl.

Deep_Impact:
Hat das jemand schon intensiver gespielt? Ich lese mich gerade durch das PDF und das Setting gefällt mir wirklich gut. Im Moment weiß ich aber noch nicht so recht, ob das für mehr als einen OneShot oder eine Kurzkampagne taugt. Schafft man es, dass das ganze nicht wie eine vercybertes Drei Fragezeichen oder TKKG rüberkommt? Ich habe die Abenteuer hinten im Buch noch nicht gelesen und werde es auch erstmal nicht, von daher weiß ich nicht, wie die so strukturiert sind.

Den Gedanken mit den Sechs Prinzipien mag ich. Glaube das ist ein gutes Leitbild für die Spieler, um die Welt zu erschaffen.

LushWoods:

--- Zitat von: Deep_Impact am 27.09.2017 | 07:45 ---Schafft man es, dass das ganze nicht wie eine vercybertes Drei Fragezeichen oder TKKG rüberkommt?
--- Ende Zitat ---

Du implizierst mit der Suggestivfrage bereits das das etwas Schlechtes wäre?!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln