Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Tales from the Loop] Erzählen wir mal von den 80ern, die es nicht gab

<< < (31/43) > >>

La Cipolla:
Gott sei Dank, nicht der Pott. 8D

Taysal:

--- Zitat von: sma am  7.05.2020 | 16:06 ---(...) Ich finde ja, der einzig korrekte Ort den den Loop wäre Bielefeld gewesen (...)

--- Ende Zitat ---

:d ~;D

Kreggen:

--- Zitat von: sma am  7.05.2020 | 16:06 ---Ich finde ja, der einzig korrekte Ort den den Loop wäre Bielefeld gewesen, schließlich ist der Spruch, den ja wohl jeder kennt, von Rollenspielern auf der Fahrt zur Spiel in Essen (oder der Rückfahrt, ich müsste fragen) erfunden worden :-) aber dann bin ich mal gespannt darauf, wie's denn im tiefen Süden der Republik werden wird.

--- Ende Zitat ---

Das kenne ich aber anders: https://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeld-Verschw%C3%B6rung

sma:
Das "im Herbst 1993 die Autobahnabfahrten" bezieht sich auf die Fahrt von Kiel nach Essen zur Spiel. Und ich kenne den "Bekannten", der da mit Achim im Auto saß. Ich habe mit beiden damals ab und zu gespielt.

Aber zurück zum Loop: Eine andere Idee wäre ja auch ein gemeinsamer von Ost und West betriebener Loop, wo eigentlich jede Forschungsgruppe auf ihrer Seite der Grenze bleiben sollte, diese dann aber vielleicht doch etwas durchlässiger ist, dass die Gruppe auch mal ins andere Deutschland wechseln könnte, unbemerkt von Amerikanern und Russen, die sich vielleicht nicht 100% trauen, aber aus einem bestimmten Grund an dieser Stelle zusammenarbeiten müssen.

tannjew:
Auch nach mehrfachem Lesen bin ich nicht sicher, wie die PUSH Mechanik gedacht ist, aber vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen und verraten, welche Interpretation die richtige ist:

1) Bei einer fehlgeschlagenen Probe kann ein PUSH durchgeführt werden. Es werden alle Würfel neu gewürfelt, die keine 6 zeigen.

2) Bei einer fehlgeschlagenen Probe kann ein PUSH durchgeführt werden. Man erhält eine Condition. Daher werden fast alle Würfel neu gewürfelt, die keine 6 zeigen, nämlich ein Würfel weniger (wegen der Condition).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln