Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Tales from the Loop] Erzählen wir mal von den 80ern, die es nicht gab

<< < (37/43) > >>

Sarastro:

--- Zitat von: Kreggen am 14.06.2021 | 08:23 ---Ich spielleite ja gerne TftL und frage mich, was ihr denn erwartet was da noch kommen soll. Das Setting ist komplett, also ich brauch da nichts weiter.

--- Ende Zitat ---
So sieht es aus.
Ein guter Abschluß ist oft viel mehr wert als ein unnötiges wiederholtes Durchkauen.

Regionalbände (für Länder) oder einzelne Zeitabschnitte können allerdings interessant sein. So kann man auch auf spezifische Ereignisse einegen wie z.B. die "Neue Deutsche Welle" anfang der 80er in Deutschland. Habe ich mal gemeistert und dabei auf Videos der "Internationalen Hitparade" (mit Dieter Thomas Heck) zurückgegriffen. Die Kinder haben dabei ein Abenteuer in den Studios des ZDF erlebt.
;)

Beim offiziellen Deutschlandband herrscht seit drei Monaten anscheinend Stillstand:

Status-Update [01/03/2021 15:36]

Hallo Leute,
die 80er die niemals waren, habt ihr ja bereits vor geraumer Weile erhalten, doch wir schulden euch noch immer die Würfel für Things from the Flood und Tales from the Loop und natürlich das heiß ersehnte „Deutschland in den 80ern“. Und was lange währt wird endlich gut!
Die Würfel sind inzwischen auf dem Weg zu uns und Thomas sitzt mit seinem Team an den letzten Teilen des Deutschland-Quellenbuchs, so dass auch dieses im Laufe des März als PDF bei euch eintreffen sollte. Dann heißt es nur noch „Ab in den Druck“ und eine Reise in die Zeit mit der besten Musik und den schlimmsten Klamotten steht nichts mehr im Wege!
Für das Ulisses-Crowdfunding-Team – Euer Markus

Und weiter geht es! [06/04/2021 16:08]

Liebe Backer!
Die Würfelsets werden in den nächsten 14 Tagen bei uns eintreffen – zumindest hoffen wir das, denn die Transportzeiten aus China sind aktuell so zuverlässig wie die Lottozahlen.
Eigentlich hatten wir gehofft, dass ihr das Pdf von „Deutschland in den 80ern“ bereits in den Händen halten würdet, doch leider warten wir hier noch immer auf eine finale Freigabe durch Free League. Sobald diese bei uns eingeht, dürft ihr euch auf eine spannende nostalgische Reise in die 80er, die es niemals gab, begeben!
Für das Ulisses-Crowdfunding-Team – Euer Markus

https://www.gameontabletop.com/cf333/tales-from-the-loop.html#item-updates
-> Lautsprecher Symbol anklicken

Seraph:
Antwort der FB-Page von Free League auf die Frage nach neuen Büchern: "Hi Seraph! We'll see what the Future brings. Stay tuned!"

Gumbald:
Gerade kam ein großes Status-Update zum deutschen Kampagnen-Band per eMail an. Grob die Fakten:
* Die Freigabe von Free League steht wohl noch immer aus
* Das Buch ist im Layout
* Es wird wie im Original-Buch eine Kampagne mit vier Szenarien geben, die man auch einzeln spielen kann
* Es wird wie im Original-Buch eine Mysterien-Landschaft mit sieben Orten für den Taunus-Loop geben.
* Es werden sowohl BRD als auch DDR mit ihrem politischen Hintergrund beleuchtet. Alternativ wird auch ein Loop in der DDR angeboten (aber wohl nur grob angerissen, wenn ich das richtig interpretiere. Es wird bspw. nicht erwähnt, dass der DDR-Loop eine eigene Karte erhält).

Alles in allem klingt das für mich erstmal ganz gut.
Und der Band-Redakteur Thomas Michalski war auch der Hauptgrund, warum ich das überhaupt gebackt habe. Der hat mit 1W6 Freunde ja schon bewiesen, dass er es drauf hat.
Aber ich denke mal, da werden noch ein paar Wochen ins Land gehen, bevor das PDF raus geht.

Seraph:
Das klingt doch erstmal spannend. Danke für das Update!  :d

Sarastro:
Für die Älteren und Ortskundigen im Rhein-Main Gebiet:
Ich bin mal gespannt, ob es auch einen Verweis auf den (alten) "Club 74" in Waldems Esch gibt. Das war bis 1994 eine Hippie/Dorf Disco mit Classic Rock, wo vor allem am Wochenende die Hölle los war.
8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln