Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Tales from the Loop] Erzählen wir mal von den 80ern, die es nicht gab
Ginster:
--- Zitat von: Marask am 25.06.2021 | 17:34 ---Die klangen im Twitch Live-Vlog irgendwie nach billigem Plastik. Aber das nur mein Eindruck. Ich kenne die Würfel aus der Starterbox nicht.
--- Ende Zitat ---
Danke, viel wichtiger ist ja: wie ist denn eigentlich die Übersetzung geworden? Kann da jemand etwas zu sagen?
Sarastro:
--- Zitat von: Ginster am 5.07.2021 | 21:05 ---Danke, viel wichtiger ist ja: wie ist denn eigentlich die Übersetzung geworden? Kann da jemand etwas zu sagen?
--- Ende Zitat ---
Sie ist endlich da als PDF !
:D
Ginster:
--- Zitat von: Sarastro am 9.07.2021 | 12:41 ---Sie ist endlich da als PDF !
:D
--- Ende Zitat ---
Das beantwortet meine Frage leider nicht.
Sarastro:
@Ginster,
ach so, Du meinst die Übersetzung des Originals (Regelwerk mit Schweden bzw USA als Hintergrund) ?
Wenn ja, da ist alles Ok aus meiner Sicht oder zumindest im Rahmen: Die Übersetzung der Archetypen, Attribute und Skills/Eigenschaften klingt manchmal etwas gekünstelt, aber das ist bei sehr vielen Übersetzungen im Rollenspiel so (z.B. Vampire / Wold of Darkness).
Ich dachte, Du meinst die Deutschland-Spezial Version. Auf die bezog ich mich.
--- Zitat von: Sarastro am 21.06.2021 | 08:40 ---Für die Älteren und Ortskundigen im Rhein-Main Gebiet:
Ich bin mal gespannt, ob es auch einen Verweis auf den (alten) "Club 74" in Waldems Esch gibt. Das war bis 1994 eine Hippie/Dorf Disco mit Classic Rock, wo vor allem am Wochenende die Hölle los war.
8)
--- Ende Zitat ---
Und sie haben es tatsächlich aufgegriffen !
:headbang:
Ich zitiere:
--- Zitat ---Auf etwa halber Strecke zwischen der eigentlichen Ortschaft Waldems und Idstein liegt der Waldemser Ortsteil Esch. Am Südrand dieses Ortsteils wiederum kauert neben der Straße der 1977 eröffnete Musik-Club Vox. Inhaber Martin Adler erwarb die alte Werkhalle dort, als der vorige Besitzer Insolvenz anmeldete und konnte aufgrund der recht abgeschiedenen Lage endlich seinen Wunschtraum erfüllen: Eine Disco für Waldems, in der die Musik auch mal ungestört ein bisschen lauter erklingen kann.
Man darf nicht zu viel erwarten – die Boxen sind vor allem laut und basslastig, der Geruch von kaltem Rauch und altem Bier ist längst fester Teil der bestehenden Infrastruktur geworden. Aber das Vox hat immer geöffnet, ist günstig und drückt auch mal ein Auge zu beim Alter der Besucher – entsprechend beliebt ist es.
--- Ende Zitat ---
Geil ! Allein schon deshalb hat es sich für die alten Hasen aus dem Rhein-Main Gebiet gelohnt zuzugreifen.
8)
Ginster:
Ich meinte die deutsche Übersetzung der Tales from the Loop-Sachen, ja.
Von dem Deutschlandband habe ich gerade zum ersten Mal gehört. Das klingt aber witzig. Im Club 74 war ich damals tatsächlich auch ein paar Mal. ;D Gabs das wirklich nur bis 94? Länger, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln