Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Tales from the Loop] Erzählen wir mal von den 80ern, die es nicht gab
Squidward:
Danke für den Hinweis! Vielleicht warte ich aber doch noch etwas, denn bei Fantasywelt kann man es für €38,21 inkl. Versand vorbestellen: https://www.fantasywelt.de/Tales-from-the-Loop-RPG-Rulebook-EN
Deep_Impact:
Ich hab die Osterferien genutzt, um mich (neben dem tollen Wetter) mal durch das gesamte Buch gearbeitet.
Was mich doch sehr erstaunte, war das das Setting eben nicht "Drei ???" oder "TKKG"-like ist, wo Gewaltverbrechen irgendwie nicht zum Kanon gehören, sondern Angriffe, Tote und Gewalt schon ein wichtiger Teil des Erlebens sind. Also es ginge ohne, aber es ist schon Unterhaltung und Spannung für Erwachsene.
Hat jemand schon "Summerbreak..." gespielt? Hab überlegt, ob ich das mal in der Gegend anbiete, einfach nur um diese Mischung aus Alltag- und Mystery auszuprobieren und den höheren Erzählanteil im Vergleich zu FL und Coriolis.
--- Zitat von: Noemsky am 11.08.2018 | 20:51 ---Hi,
hat sich jemand die Mühe gemacht und die Charakterbögen übersetzt?
--- Ende Zitat ---
Wurde übrigens durch den Podcast der Austauschhelden auf das System... eher das Setting nochmal aufmerksam. Hatte das erst eher abgetan, aber deren Beschreibung der Welt und der Zustandsmechanik hat mich wirklich neugierig gemacht.
Dort findet man auch einen übersetzen Charakterbogen. Die Vorbesitzerin meines Buches hat mir sogar ihre Übersetzung des ersten Mysteries und aller Archetypen dazugelegt! ;D
Xemides:
Die Gewaltlosigkeit der drei??? Und TKKG sind vielleicht ein deutsches Phänomen.
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Dreamdealer:
Ich hatte auch mal zu Inspirationszwecken in den Abenteuerband geschaut und mir haben die Szenarien gar nicht gefallen.
Die sind durchaus brutal und nicht so harmlos, wie ich mir TftL vorstelle. Bin mal gespannt wie die Plothooks im Things from
the Flood Zusatzband sind.
Deep_Impact:
--- Zitat von: Xemides am 23.04.2019 | 08:59 ---Die Gewaltlosigkeit der drei??? Und TKKG sind vielleicht ein deutsches Phänomen.
--- Ende Zitat ---
Solange wir von Kinder- und Jugendhörspielen sprechen, bezweifel ich das. Die laufen eigentlich in der gesamten westlichen Kultur nach dem gleichen Schema ab:
- Status Quo aufbauen
- Geschichte erzählen
- Zurück zum Status Quo
Nach dem gleichen Schema bauen sich ja auch die Mysteries auf. Am Ende ist was passiert, aber für die Erwachsenen hat sich die Welt nicht wesentlich verändert.
--- Zitat von: Dreamdealer am 23.04.2019 | 10:31 ---Ich hatte auch mal zu Inspirationszwecken in den Abenteuerband geschaut und mir haben die Szenarien gar nicht gefallen. Die sind durchaus brutal und nicht so harmlos, wie ich mir TftL vorstelle. Bin mal gespannt wie die Plothooks im Things from the Flood Zusatzband sind.
--- Ende Zitat ---
Die im GRW haben mir gefallen, ich glaube das kann man gut erzählen. Wenn man natürlich Plotverweigerer oder ... Effizenzspieler am Tisch hat, dann zerstört das jedes Spiel. Im englischen Forum habe ich noch weitere Mysterys entdeckt. Die sind größtenteils layouttechnisch von beeindruckender Qualität und von offiziellen Werken nicht zu unterscheiden.
* Snow Day
* Summer Spy Games
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln