Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Tales from the Loop] Erzählen wir mal von den 80ern, die es nicht gab
Kreggen:
--- Zitat von: Duck am 29.12.2016 | 14:40 ---Verdammt, jetzt will ich Tales from Bielefeld spielen. ~;D
Da ich weder Mutant Year Zero noch Coriolis kenne: Was für ein System ist die Year Zero Game Engine? Was macht sie besonders gut? Wieso passt sie zu Tales from the Loop?
--- Ende Zitat ---
Ich kenne Mutat: Year Zero und Coriolis auch nur aus den Schnellstartheften. Loop nutzt die gleiche Engine, da alle drei praktisch vom gleichen Verlag kommen. Das System ist einfach: jeder Charakter hat vier Attribute und eine gewisse Anzahl von Fertigkeiten. Jeder Fertigkeit ist ein Attribut zugeordnet. Muss man eine Probe würfeln, nimmt man so viele W6, wie Fertigkeit + Attribut ergeben. Ein gewürfelte 6 ist ein Erfolg, Probe bestanden. Dazu gibt's dann verschiedene Mechanismen, um den Würfelpool zu erhöhen oder zu senken. Das ist eigentlich schon alles.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Duck am 29.12.2016 | 14:40 ---Verdammt, jetzt will ich Tales from Bielefeld spielen. ~;D
--- Ende Zitat ---
Das ist ne verdammt gute Idee für ein deutsches Setting. Ein Teilchenbeschleuniger unter Bielefeld. Das würde auch fast zur Periode passen.
Kreggen:
So, die Klassen sind alle übersetzt. Das hat Spaß gemacht. Vielleicht sollte ich mich tatsächlich auch mal mit "Tales from Bielefeld" befassen, das trifft vermutlich genau den Humor, den ich mir so vorstelle.
Dazu gibt's Bilder aus "Tales from the Loop" auch in "bewegt" - ziemlich gut gemacht: https://vimeo.com/126682404
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Kreggen am 7.01.2017 | 12:10 ---So, die Klassen sind alle übersetzt. Das hat Spaß gemacht. Vielleicht sollte ich mich tatsächlich auch mal mit "Tales from Bielefeld" befassen, das trifft vermutlich genau den Humor, den ich mir so vorstelle.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß gar nicht, ob "Humor" zu den Tales of the Loop passt. Das Setting nimmt sich selber durchaus ernst. Das Ziel ist Nostalgie. Wobei ich feststelle, dass funktioniert mit Personen, die in den 80ern schon gelebt haben, besser ;)
Das Video ist ultracool! :d
Blechpirat:
Wie ulkig, dass meine erste Runde Tales in Bielefeld stattfand...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln