Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Tales from the Loop] Erzählen wir mal von den 80ern, die es nicht gab

<< < (12/43) > >>

Kreggen:
Ich habe nun 2 Abende Tales from the Loop mit langjährigen Rollenspielern und einen Nachmittag lang für absolute Newbies geleitet - immer sehr erfolgreich und unterhaltsam, alle Spieler wollen mehr. Das Setting rockt scheinbar in meiner um-die-50-Klasse :-)

Seraph:
Mein Testabend war auch mehr als positiv. Fast mehr Spaß als der Plot hat den Spielern aber das Ausspielen der kindlichen Rollen gemacht. Von "in Latzhose auf Traktor sitzen" über "Sex ist, wenn der Mann in die Frau pinkelt" bis "heimlich ins Kino schleichen und Popcornreste klauen" war alles dabei. Herrlich!

10aufmW30:

--- Zitat von: zeitiger am  6.11.2019 | 11:49 ---DorpTV hat Free League aus der Nase gezogen das es eine deutsche Ausgabe von Tales from the loop geben wird. Kann man sich da aus was freuen?
https://youtu.be/eQmZDyrKoyQ

--- Ende Zitat ---

Wie geil ist das denn???

(bei Minute 5 etwa)

Gumbald:
Es gibt ja inzwischen auch eine französische Version von einem anderen Verlag, daher sind die grundsätzlichen Lizenz-Fragen inzwischen wohl geklärt.

10aufmW30:
Die Reaktion des Verlags lässt vermuten, dass Uhrwerk nicht die Lizenz bekommen hat. (SPEKULATION!)

Eine Lokalisierung mit einem Loop um Clausthal-Zellerfeld wäre cool, so wie die Franzosen es auch gemacht haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln