Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Tales from the Loop] Erzählen wir mal von den 80ern, die es nicht gab
10aufmW30:
Interessant, viel war das die Übersetzung von der Tomasz gesprochen hat und nicht das Rollenspiel.
schneeland:
Das würde ich auch vermuten. Alternativ kann es natürlich sein, dass das Rollenspiel dann auch noch auf deutsch kommt, aber das würde mich wundern, wenn Fischer Tor plötzlich in den Bereich einsteigt.
schneeland:
Mal eine Regelfrage: in den Abenteuer-/Kampagnenbüchern werden für NSCs häufiger Attribute und Fähigkeiten genannt (Mechanic 2, Quick-Witted 3). Hat das irgendeine regelseitige Implikation? (die ich dann bisher überlesen hätte)
10aufmW30:
Das ist die Anzahl der Erfolge, die man erreichen muss. Manchmal muss man aber um die Ecke denke, wann man das anwenden soll. Kann aktiv oder passiv sein.
Wenn Kim beispielsweise versucht die Kinder zu überzeugen oder sie versuchen sie übers Ohr zu hauen, dann kommt ihr Schlagfertigkeit 3 ins Spiel. Ist vermutlich eher ein Extended Trouble.
Sgirra:
Du findest es auf S. 68f. unter Non-Player Characters / Special NPCs erklärt. Wie 10aufmW30 sagt, sind es die Anzahl der Erfolge, um den NPC in diesem speziellen Feld zu schlagen. Das muss allerdings kein Extended Trouble sein, sondern kann bloß schwierig sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln