Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Space: 1889] Weltengeists Runde "Abenteuer auf der Erde" (Werkstattberichte)

<< < (3/4) > >>

Little Paris:
Find ich klasse. Du machst Dir echt einen Riesenaufwand! Respekt!

Skeeve:
ich schliesse mich da mal an!  :d
Mich verwirrt derzeit nur ein Punkt:
- druben in dem Bericht von der 1. Spielsitzung vom 1. Abenteuer: "Maschinenraum"
- hier: "Maschinenhalle"

sind das unterschiedliche Orte oder doch nicht? Maschinenraum (als Teil eines Luftschiffes) und -halle unterscheiden sich für mich deutlich in den Raumabmessungen... oder das Luftschiff das ich mir gerade vorstelle ist zu klein.

Weltengeist:
Maschinenraum ist im Zweifel die bessere Bezeichnung. Sieht man ja auch am Modell, dass das keine echte Halle ist.

Hotzenplot:
Jetzt erst entdeckt (vielleicht solltest du den thread hier bei deinem Spielbericht verlinken und umgekehrt?) Tolle Sache auf jeden Fall. Sieht auch nach Aufwand aus, ich hoffe für dich, dass der sich lohnt (soll ja angeblich ein SL-Syndrom sein, dieses "viel Aufwand für Nichts" ;)).

Das System kenne ich nur von einem :T:-Treffen, hat mir damals aber gefallen. Und weil ich das Look&Feel von 1889 so mag, hab ich das Ding sogar geschenkt bekommen. Leider steht es seitdem ungenutzt im Schrank (dieses traurige Schicksal teilen sich leider mehrere gute Regelwerke/Settings).

Skeeve:

--- Zitat von: Weltengeist am 30.01.2017 | 06:24 ---Maschinenraum ist im Zweifel die bessere Bezeichnung. Sieht man ja auch am Modell, dass das keine echte Halle ist.

--- Ende Zitat ---

Meine erste Vermutung, noch bevor ich die Bilder gesehen hatte: "Haben die Charaktere nach dem Maschinenraum im Luftschiff jetzt in einer (bisher unveröffentlichten) 2. Spielsitzung eine Maschinenhalle entdeckt? Vermutlich in dem Berg versteckt?" und nachdem ich dann die Bilder gesehen hatte, die nicht nach einer Halle aussahen, war ich dann etwas verwirrt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln