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The Elder Scrolls: Online
JS:
--- Zitat von: Blizzard am 28.01.2022 | 11:04 ---Es gibt zum ESO 2022 Global Reveal bzw. zum neuen DLD "High Isle" auch eine (wesentlich) kompaktere Zusammenfassung.
--- Ende Zitat ---
Das ist nicht die Zusammenfassung, sondern nur die Streamingshow, also die erste Hälfte meines Links. In der zweiten Hälfte meines Links dagegen erfährt man von ZOS viele interessante Details zu kommenden Inhalten auf allen Ebenen.
;)
Blizzard:
--- Zitat von: JS am 28.01.2022 | 17:40 ---Das ist nicht die Zusammenfassung, sondern nur die Streamingshow, also die erste Hälfte meines Links. In der zweiten Hälfte meines Links dagegen erfährt man von ZOS viele interessante Details zu kommenden Inhalten auf allen Ebenen.
;)
--- Ende Zitat ---
Ich weiß. Allerdings habe ich auch nicht geschrieben, dass es sich bei deinem Link um eine Zusammenfassung handeln würde.
Mein Link ist bzw. war für all diejenigen gedacht, die sich hauptsächlich für den neuen DLC interessieren und nicht für etwaige andere zukünftige ESO-Inhalte. Es hat halt auch nicht jeder Zeit & Lust, sich 2h Stream dazu anzuschauen. ;)
Aber mal zurück zum Spiel.
Seit kurzem streife ich nun wieder durch Tamriel nachdem ich die letzten 4 oder 5 Monate pausiert habe. Ich habe mir vorgenommen, nicht nur verschiedene Charaktermodelle zu testen sondern viel mehr endlich mal die ganzen Haupt-Storylines (von den DLCs) endlich durch zu spielen. Inzwischen habe ich nun Greymoor, Blackmoor und seit gestern auch Morrowind fertig. Als nächstes folg dann jetzt noch Summerset & Elsweyr und dann mal schauen.
In Morrowind kommt man ja zum Schluss kurz in die Stadt der Uhrwerke.
Lohnt sich der Kauf des dazugehörigen DLCs? Und wie sieht es mit anderen DLCs aus wie z.B. den mit der Dunklen Bruderschaft ?
Morrowind habe ich mit einem rothwardonischen 2H-Hüter durchgespielt (der Char aus dem Trailer hat mich dazu ein bisschen inspiriert). Irgendwie ist mein Eindruck, dass das Spiel bzw. Kämpfe leichter geworden sind. Stimmt das? Ich habe jedenfalls weitaus weniger Probleme in den Kämpfen als es früher der Fall war. Mit dem hatte ich zumindest keine großen Probleme, auch bei Zwischen-und Endgegnern nicht. Gut, er trägt auch 2 komplette Sets und das eine davon finde ich schon leicht imba aber es war fast schon auffallend (einfach), wie wenig Probleme ich in den Kämpfen hatte. Naja, mir soll's recht sein.
Da fällt mir ein: Seit Greymoor kann man doch Begleiter anheuern. Wird das Spiel dann eigentlich schwieriger, wenn man mit einem Begleiter unterwegs ist ?
JS:
- Das neue Addon umfaßt die nächsten 4 Veröffentlichungen/DLC, es gibt also in dem Stream keine "etwaigen anderen zukünftigen" Inhalte. Das sind 2 Stunden zu Hochinsel. Wer Details dazu sucht, wird in den kompletten 2 Stunden fündig, wer nur die Show sieht, erhält nur den Überblick. Da Show und Entwicklerstream deutlich voneinander getrennt sind, ist es für Showinteressierte völlig egal, welchen der beiden Links sie anklicken. Der "neue DLC" im März ist übrigens nur ein Dungeon-DLC zu Hochinsel, denn der Story-DLC dazu kommt erst im Juni und ist daher von der Show aus gesehen der zweite DLC. ;)
- Alle Stoy-DLC lohnen sich und bauen teilweise aufeinander auf. Almalexia und Vivec haben große Questlinien, Sota Sil als dritter Lebender Gott der dunkelelfischen Dreifaltigkeit glänzt dann im DLC Uhrwerkstatt. Almalexia verkörpert ja den spirituellen Aspekt, Vivec als Kriegerpoet Kampf und Kunst, Sota Sil Geist und Wissenschaft. Tja, und dann kennt man sie alle als ihr Champion. Gutes Vitamin B.
Was sich für Questspieler nicht lohnt, sind die Dungeon-DLC.
Die Questchronologie der Hungrigen Wölfe ist sehr hilfreich:
https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com/quest-chronologie/
- Kämpfe sind nicht leichter geworden, sondern sie waren es im Questumfeld schon immer. Selbst der Kampf gegen Molag Bal ist kein Thema, wenn man nicht gerade AFK kämpft. (Das ist übrigens keine Kritik am Spiel. Storykämpfe und Questen sollten mMn nicht bockschwer sein.) Ich denke einfach, daß du mit dem AUS-2H-Hüter die für dich perfekte Klasse gefunden hast. Das ist normal bei ESO. Mir liegen z.B. Templer, Vampir, Werwolf oder AUS Nekro nicht, andere Klassen dagegen spiele ich im Schlaf bei Bodennebel durch die Vets.
Es gibt auch keine Imba-Sets, es gibt nur besonders gute Sets für bestimmte Builds oder viele Buildschwerpunkte. Muttertränen für MAG Kritklassen z.B. oder Magiekraftheilung für Heiler oder Ebenerz für Support-Tanks. Welche beiden Sets trägt dein Hüter?
Zweihänder haben bei Skills teils eine Betäubungsfunktion, erzeugen Schilde und mit Momentum gute Heilung. Hüter stehen außerdem sehr robust da, haben gute Schilde, Buffs und exzellente Heilung. Ein AUS 2H-Hüter teilt gut aus und kann eine Menge ab, wenn man ihn nicht "originellstmöglich" skillt.
https://eso-hub.com/de/skills/waffe/zweihander
- Gefährten machen das Spiel einfacher, falls man sie nicht komplett verbockt. In diesem Fall machen sie es dann aber nicht schwerer, sondern bringen einfach nicht viel. Gut geskillte und ausgerüstete Gefährten sind aber wertvoll und eine gute Hilfe. Als Heiler sind beide Gefährten sehr gut und mit dem Ring der Fahlen Ordnung vergleichbar. Als Tank ist Drachenritter Basti unerwartet stark und tankt uns auch durch die meisten Dungeons auf Normal und durch die Ier auf Vet. Man darf natürlich keine Tanktaktiken erwarten. Mirri als Nachtklinge ist als Zauberstab-DD leider sehr gläsern wegen der leichten Rüstung. Aber als Bogen-DD mit mittlerer Rüstung macht sie einen sehr guten Job und bleibt auf Abstand. Bodeneffekte sind nämlich nicht so ihre Spezialität.
JS:
Generell ist mein Tip für streßfreies Kämpfen und Questen: Mach dir einen angenehmen AUS-2H-Hüter-Build, such dir den Ring der Fahlen Ordnung (optional), nimm Mirri gut geskillt als Bogen-DD mit komplett mittlerer Rüstung mit oder bei schweren Bossen Basti gut geskillt als Tank mit schwerer Ausrüstung, dann mußt du schon AFK sein, um noch draufzugehen. Ohne den Ring sind beide auch als Heiler gut.
Zum Build dazu mal aus der Hand geschüttelt:
Mundusstein: Die Liebende
Rüstung: 5x Mittel / 1x Leicht / 1 x Schwer oder 6x Mittel / 1x Schwer oder 7x Mittel
Buff-Food (ist günstig, also immer am Laufen haben):
- Geschmorter Hase mit Frühlingsgemüse: Max. Leben und Ausdauer
- Lavafußsuppe mit Salzreis: Max. Ausdauer, Ausdauerregeneration
- Fragwürdiger Camoran-Thron: Bonus Leben, Ausdauer und Ausdauerregeneration
Leiste 1: 2H-Schwert
Umkehrschnitt > Umkehrschlag (Spammer / AOE / Exekutierer)
Trennen > Schläger (AOE / Schild)
Versengen > Unterirdischer Ansturm (3 Sek AOE)
Sturzflug > Schneidender Sturzflug (ST / 7 Sek DoT) oder Kritisches Stürmen > Kritisches Toben (AOE)
Pilzwuchs > Verbessertes Wachstum (Heilung / 20 Sek Regbuff) oder Elan > Auflösender Elan (4 Sek Heilung)
Ungezähmter Wächter > Wilder Wächter (ULTI)
Leiste 2: Bogen
Schwarm > Wachsender Schwarm (10 Sek AOE)
Pfeilsalve > Pfeilhagel (10 Sek AOE)
Netchkuh > Netchbulle (25 Sek Waffenbuff)
Frostmantel > Eisbollwerk (24 Sek Schild)
Lotusblume > Grüner Lotus (20 Sek Kritbuff / Heilung)
Ungezähmter Wächter > Wilder Wächter (ULTI)
Das spielt sich dann leicht.
Du hälst Netchkuh, Frostmantel und Lotusblume aufrecht und nutzt Pilzwuchs oder Elan, wenn du schnelle Heilung brauchst.
Der Bär ist immer aktiviert; logisch.
Schwarm und Pfeilsalve spielst du alle 10 Sekunden oder wenn sich das Zielgebiet ändert.
Umkehrschnitt ist dein Nahkampfspammer, alle paar Sekunden haust du Trennen und Versengen dazu, Sturzflug ist Angriff gegen Einzelziel und/oder aus Entfernung und (meine Wahl) Kritisches Stürmen ist für top Mobilität gerade im Questumfeld.
Dazwischen natürlich, wie immer bei ESO, Leichte und Schwere Angriffe.
Letzlich wechselst du dann alle 10 Sekunden auf Leiste 2, legst die AOE, frischst bei jedem zweiten Mal die Buffs auf und tobst ansonsten entspannt auf Leiste 1 herum.
JS:
Ach: Viele Questspieler mögen den Waffenwechsel nicht oder wollen nur eine einzige Waffenkategorie spielen. Das ist selbstredend leicht möglich. One-Bar-Builds sind gängig in diesem Bereich.
Dann nimm...
Zweihänder:
Umkehrschnitt > Umkehrschlag (Spammer / AOE / Exekutierer)
Trennen > Schläger (AOE / Schild)
Netchkuh > Netchbulle (25 Sek Waffenbuff)
Frostmantel > Eisbollwerk (24 Sek Schild)
Lotusblume > Grüner Lotus (20 Sek Kritbuff / Heilung)
Ungezähmter Wächter > Wilder Wächter (ULTI)
Bogen:
Pfeilfächer > Säurefächer (4 Sek AOE)
Pfeilsalve > Pfeilhagel (10 Sek AOE)
Netchkuh > Netchbulle (25 Sek Waffenbuff)
Frostmantel > Eisbollwerk (24 Sek Schild)
Lotusblume > Grüner Lotus (20 Sek Kritbuff / Heilung)
Ungezähmter Wächter > Wilder Wächter (ULTI)
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