Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

The Elder Scrolls: Online

<< < (207/213) > >>

Mina:
Ich mochte die Elsweyr-Story auch sehr gern … ich mag es ohnehin immer gern, wenn Abnur Tharn aufkreuzt. Aber sowas ist ja bekanntlich Geschmack.

Meine Anfängerzeit liegt ja nun noch nicht so weit zurück und ich probiere gerne was aus. Nicht umsonst hab ich inzwischen 11 Charaktere auf 50 und noch zwei Builds übers Arsenal dazu - was schon ein bisschen doll ist, aber eben auch sehr intensiv gespielt. Allerdings muss ich sagen, dass mein Spielspaß doch sehr gestiegen ist, als ich die CP Bereiche und wirklich fertige Charaktere mit idealen Builds erreicht hatte, die auch richtig passend ausgerüstet sind. Davor lernt man mE die einzelnen Klassen gar nicht richtig kennen und sieht auch nicht, was sie leisten können. Weswegen … ja, es schon ganz gut ist, mal wirklich „fertig“ zu werden. Das macht jeder, wie er mag - aber als Ex-Anfänger, der sich noch gut an die ersten Schritte erinnern kann: Es ist ein riesiger Unterschied im Spielspaß. Nicht umsonst spielen wir neue Charaktere ganz gerne recht schnell hoch, um sie dann richtig genießen zu können.

Allein Hüter sind eine solch variable Klasse … ich habe vier davon und liebe jede einzelne.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

JS:
Es ist nicht nur eine Meinung, sondern auch ein Faktum: Unter 50 und ohne volle Linienmorphs auch der Nebenlinien kann man einen echten/richtigen Build weder einstellen noch testen, gut kennenlernen oder überhaupt beurteilen. Und nicht nur das, denn Ausrüstungskombies und Monstersets können das Spiel auch wieder leicht variieren (wie Schlund des Infernalen z.B.), dazu gemeinsame Synergien (wie Mystische Kugel bei DD oder Heilern z.B.).
Ob eine Klasse liegt oder nicht, ist auch schneller zu erkennen. Klar. Die Midbuffs des Nekros und das Leichenmanagement, die Stacks des Drachenritters, das Ressourcenspiel des MAG Templers, das Gefühl für eine AUS-Waffe (Zweihänder und Zwei Waffen spielen sich extrem unterschiedlich). Aber ob das auch für Anfänger gilt, kann ich schwer beurteilen. Ein Vollnekro spielt sich einfach anders als ein Levelnekro.

Blizzard:

--- Zitat von: JS am 12.02.2022 | 11:34 ---- Bei den großen DLC spielt der Geschmack eben eine Rolle. Ich fand Elsweyr super, die Open World Drachenkämpfe mit ihren heftigen Onehit-Mechaniken episch und auch die Storydrachenkämpfe unheimlich gut gemacht. Man erfährt auch enorm viel über die Kultur und das Volk der Khajiit, die ich sehr mag.
Meine Reihung nach Story und Questen ist: Sommersend > Elsweyr > Morrowind > Dunkelforst > Greymoor.
--- Ende Zitat ---
Wie du schon sagst: Das ist Geschmacksache. Und -ein Glück- sind Geschmäcker ja bekanntlich verschieden. Ich werde mein DLC-Ranking vornehmen, sobald ich Summerset durch(gespielt) habe.

--- Zitat ---- In Elsweyr rennen so viele Nekros herum, weil es mWn immer noch das Startgebiet dieser Klasse ist.
--- Ende Zitat ---
Aber nicht, wenn man Greymoor und/oder Blackwood besitzt.

--- Zitat ---- Warst du nicht vor kurzem noch mit dem Hüter hoch zufrieden?
--- Ende Zitat ---
Ja- und ich bin auch nach wie vor mit ihm zufrieden. Ich habe aber -und ich meine, dass ich das auch erwähnt habe- beschlossen, jeden DLC mit einem anderen Charakter durchzuspielen, um ein bisschen experimentieren zu können.

--- Zitat ---Ich weiß auch nicht, was die Unterscheidung in Grabesfürst und Knochentyrann sein soll. Das sind zwei der drei Fertigkeitslinien, die man in jedem Build vermischt. Diese Linien sind zum Kombinieren da.
--- Ende Zitat ---
Ist das eine Frage an mich oder einfach nur eine Feststellung ?

--- Zitat von: Mina am 12.02.2022 | 12:03 ---Ich mochte die Elsweyr-Story auch sehr gern … ich mag es ohnehin immer gern, wenn Abnur Tharn aufkreuzt. Aber sowas ist ja bekanntlich Geschmack.
--- Ende Zitat ---
Hm. Jetzt in Elsweyr kam er mir nicht wirklich sympathisch und teils ziemlich arrogant rüber. Da mag ich Razum-dar oder Lyris Titanenkind lieber.

--- Zitat von: JS am 12.02.2022 | 12:21 ---Es ist nicht nur eine Meinung, sondern auch ein Faktum: Unter 50 und ohne volle Linienmorphs auch der Nebenlinien kann man einen echten/richtigen Build weder einstellen noch testen, gut kennenlernen oder überhaupt beurteilen.
--- Ende Zitat ---
Aber so etwas wie einen ersten Eindruck oder ein erstes Gefühl (ob man die Klasse mag bzw. ob sie einem liegt) gestehst du den Leuten schon zu, oder ?
Ich muss(te) den Necro gar nicht erst auf 50 bringen um zu wissen, dass er mir so in der Form einfach nicht gefällt.

Summerset werde ich (nochmal) mit einem Hüter durchspielen. Dieses Mal allerdings ohne Frostmagie, aber dafür mit Pets und grünem Gleichgewicht.

JS:
Du machst das schon. ;)

Flamebeard:

--- Zitat von: Blizzard am 12.02.2022 | 12:57 ---Aber nicht, wenn man Greymoor und/oder Blackwood besitzt.

--- Ende Zitat ---

Das war wohl eher eine historische Feststellung. Die Necros wurden mit Elsweyr als spielbare Klasse eingeführt, darum sind die da so omnipräsent.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln