Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
The Elder Scrolls: Online
Kaskantor:
Ist schon recht ähnlich würde ich sagen. Aber mir geht die Action in ESO wesentlich mehr ab.
Gerade in den Dungeons haben die Bosse teilweise schon coole Mechaniken, wo man erst mal drauf kommen muss, wie diese funktionieren.
Mich reizt halt das Gruppenspiel sehr.
Lord Verminaard:
Habe das Spiel auch mal mit meiner Frau angespielt, ist soweit ganz hübsch aber nicht wirklich auf gemeinsames Questen ausgelegt. Man kann z.B. wenn man in einer Gruppe ist trotzdem die Begleitquests nicht gemeinsam annehmen, sondern jeder hat dann seinen eigenen Begleiter, den der andere nicht sieht. Auch die zufällig spawnenden Mobs und Questgeber sind nicht für alle Gruppenmitglieder am gleichen Platz zur gleichen Zeit. Und auch die visuellen Effekte bestimmter Fähigkeiten sind für die anderen Gruppenmitglieder nicht sichtbar. Dafür gibt's ein klares "meh".
Kaskantor:
Ja, dass ist uns auch aufgefallen. Aber soviele gibt es davon nicht und immens gestört hat es uns auch nicht.
Das lief einfach parallel.
Blizzard:
--- Zitat von: Kaskantor am 5.01.2017 | 09:31 ---Ihr müsst nur entscheiden was ihr zuerst spielen wollt. Dann macht ihr eine Gruppe auf und der eine kann zum anderen reisen. Fertig:).
--- Ende Zitat ---
Das hört sich cool an. :)
--- Zitat --- Dank One Tamriel ist alles was ihr macht immer auf eurem Lvl. Sprich selbst wenn ein 50er im Startgebiet spielt, bekommt er Belohnungen, Loot und EP wie ein 50er.
--- Ende Zitat ---
Gilt das auch für die Gegner? Oder leveln die wieder mit wie (damals) in Oblivion?
Was ich meh/nervig finde:
-Das Schlösser knacken bei Truhen. Die Idee/Mechanik an sich finde ich nicht schlecht. Nur die Zeit, die man dafür zu Verfügung hat steht da einfach in keinerlei Verhältnis dazu. Zumal die Frage: Warum dieses Zeitlimit? Beim Stehlen würde das ja noch Sinn machen aber doch nicht bei einer Truhe, die mutterseelen allein im Wald steht und kein Schwein weit und breit zu sehen ist?
-Respawnende Gegner. Irgendwann ist man der Skelette, Käfer, Alit, Wölfe, etc. echt überdrüssig...
-PVP in den Städten. Gott ist das nervig...Da hat man teilweise das Gefühl , Kindergarten ist ein Dreck dagegen...
Dann habe ich mir jetzt mal noch einen Dunkelelfenbogenschützen gebaut. Der sieht richtig cool aus und ich habe ihn ein bisschen anders geskillt als den Waldlelfen. Macht bislang Laune, läuft gut-nur ist er mir vorher auf Grund eines Lags verreckt in seinem zarten Alter von 6 Levelstufen. Das war unschön, bislang ist mir sonst nur ein anderer Charakter verreckt, in den ich aber weit weniger Herzblut gesteckt hatte (von daher zähle ich diesen Tod mal nicht, ich habe ja den Anspruch das Teil ohne Charaktertod durchzuspielen...)
@Professor Farnsworth: Ich finde den Kampf wesentlich besser gelöst als in Skyrim oder Oblivion. Hol'es dir, es lohnt sich!
Kaskantor:
Die Gegner leveln mit. Alles ist immer auf deinem Level.
Zu den Truhen. Die Zeitkomponente ist einfach die Schwierigkeit. Ohne diese Mechanik könnte man einfache Schlösser nicht von schwierigen unterscheiden.
Respwan ist leider eine allgemeine Krankheit von MMO's. Auf der anderen Seite möchte ja jeder Spieler seine Mobs zum verprügeln haben:).
Ich wage einfach mal die Aussage, dass du das Spiel nicht ohne einen Characktertod schaffen kannst. Es gehört ja außer der SC- Story noch viel mehr zu dem Spiel.
PvP gibt es in den Städten eigentlich nicht. Das gibt es nur in der Kaiserstadt und das würde extra als Addon geschaffen, welches das unterstützt. Das man alle Naselang zu einem Duell aufgefordert wird, ist Spielerverhalten und nicht dem Spiel zur Last zu legen.
Was mich mehr stört, sind die Bugs. Zb meine Frau und ich sind im Dailydungeon. Nach Abschluss bekomme ich die extra EP, sie nicht.
Oder das man öfter im Ladescreen hängenbleibt und im schlimmsten Fall das Spiel neu starten muss.
Was auch heftig ist , kann aber auch als Vorteil gewertet werden, ist die unterschiedliche Schwierigkeit zwischen Konsole und PC. Bei der Konsole muss ich alles, Buffs, Debuffs, Dots selbst nach Gefühl einsetzen. Am PC kann ich mir schicke Addons alla WoW installieren, die mir das Anzeigen. Von Raids und PvP möchte ich da garnicht erst anfangen.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln