Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

The Elder Scrolls: Online

<< < (8/213) > >>

Auribiel:

--- Zitat von: Professor Farnsworth am 21.02.2017 | 16:21 ---In wie fern ist das Ding denn eigentlich MMORPG? Also, was ich sagen will: Gibt es Rollenspiel? Gibt es viele Quests wie "Hole mir doch bitte 6 Wolfszähne und 48 Froschlippen."?

Spiele wie WoW und Herr der Ringe online finde ich furchtbar. Würde ich mit ESO Spaß haben?

--- Ende Zitat ---

Kurz aus meiner Sicht:

Da ich von Skyrim total begeistert war und ständig dachte "genau DAS würde ich gerne mit anderen zusammen erleben" habe ich mir recht früh auch TESO zugelegt. Aber: TESO ist ein MMORPG und hat aus meiner Sicht rein GARNICHTS mit Skyrim zu tun. Ich hab es zugegebenermaßen nur eine Woche überhaupt gespielt, und dann gefrustet beiseite gelegt (noch vor Ablauf des Freimonats), weil es sich kein Stück anders angefühlt oder gespielt hat (eher mit weniger Komfort), als jedes andere MMORPG auch, das ich bis dato ausprobiert hatte (Herr der Ringe Online, Warhammer, WoW, SWTOR, Secret World, andere, deren Namen ich gerade vergessen habe).

Wenn sich am Gameplay also seit erscheinen nicht alles um 180° gedreht hat (oder sich nicht in den höheren Bereichen vollständig von den Startgebieten unterscheidet), dann ist es ein ausgewachsenes MMORPG. (Dann verbessere man mich auch bitte, wenn ich dem Spiel her mit meiner geringen Erfahrung unrecht tue).

Wirklich stimmungsvoll hat sich für mich an MMORPGs nur Secret World erwiesen. Das nimmt nochmal eine Ausnahmestellung ein für mich unter den MMORPGs, aber auch hier treten Quests auf wie "töte x und sammle y".

Kaskantor:
Hm also wenn du unter Rollenspiel verstehst dieses mit anderen Spielern zu betreiben, kann ich dir da wegen mangelnder Erfahrung keine Antwort drauf geben.
Falls es bei dir darum geht eine spannende Geschichte zu erleben, wäre mein Urteil ein klares ja.
Die Quests sind für mich mehr als sammle 8 Zähne oder sonstiges. War es bisher auch in keinem Startgebiet so mMn. Die Zeiten alla WoW sind auf alle Fälle vorbei.
Jedes Land hat eine eigene Questreihe, Gilden haben ihre eigenen Quests und die Hauptstory fand ich auch ziemlich episch.
Trotz allem ist es nur ein Videospiel und kann wie alle anderen, die ich bisher gespielt habe nicht mit dem Rollenspiel oder der Freiheit eines Tischrollenspiels mithalten.
Aber von den derzeitigen Spielen auf dem Markt ist es mein absoluter Favorit.

Blizzard:

--- Zitat von: Professor Farnsworth am 21.02.2017 | 16:21 ---In wie fern ist das Ding denn eigentlich MMORPG? Also, was ich sagen will: Gibt es Rollenspiel? Gibt es viele Quests wie "Hole mir doch bitte 6 Wolfszähne und 48 Froschlippen."?

Spiele wie WoW und Herr der Ringe online finde ich furchtbar. Würde ich mit ESO Spaß haben?

--- Ende Zitat ---
Ich muss dazu sagen, dass ich vor TESO noch nicht allzu viele MMORPGS gespielt habe. Ich kenne Herr der Ringe Online und WoW nicht, habe nur Diablo 2 und dergleichen gezockt. Ich kenne aber Skyrim, Oblivion und Morrowind. Skyrim hat mir trotz opulenter Grafik nicht gefallen, Oblivion ebenso wenig, und das war auch der Grund, warum ich lange Zeit einen Bogen um TESO gemacht habe. Weil es hieß, das sei wie Skyrim aber eben nur halt für Multiplayer. Letzten Endes habe ich es mir nur wegen meines Kumpels geholt, damit ich mit dem mal wieder online was zocken kann. Und ich muss sagen, dass ich echt positiv überrascht worden bin. Vor allen Dingen, weil es sich auch anders spielt als Skyrim.

Das Game schaut optisch echt gut aus, und die meisten Quests finde ich überaus gelungen. Natürlich gibt es auch mal solche Hol-und Bringquests. Aber: Die halten sich doch echt im Rahmen. Und viele dieser Hol-und Bringquests sind nur Teile von recht verzweigten Quests; sprich: Mit dem Besorgen & Abliefern ist es längst nicht getan. Ich finde die Quests auch insgesamt recht abwechslungsreich; zudem sind alle Quests gut vertont. Manchmal schimmert da auch Humor durch-einen Humor, den ich mit zunehmender Spieldauer immer mehr zu schätzen gelernt habe. Zudem gibt es Solo-und Multiplayerquests.
Natürlich ist auch hier nicht alles Gold, was glänzt. Die Steuerung hätte noch einen Tick intuitiver sein können(die Sache mit den Heiltränken ist ärgerlich und hat mich einige Charakterleben gekostet und die kryptischen Hinweise bei den Himmelsscherben sind nett gemacht aber dadurch leider in den wenigsten Fällen wirklich zielführend)aber insgesamt spielt es sich ganz flüssig. Mir macht es trotz diverser Frusterlebnisse trotzdem noch eine Menge Spaß und ich finde es in so ziemlich allen Punkten besser als Skyrim. Mit Skyrim habe ich ca. 30 Stunden gespielt, und es dann gelangweilt deinstalliert. Mit TESO habe ich schon mindestens das Dreifache an Spielzeit.

Hast du Spaß mit TESO? Schwer zu beantworten, wenn man nicht weiß, welche Ansprüche du an ein MMORPG hast. Mir macht es Spaß(s.o.) und ich würde dir empfehlen, es einmal auszuprobieren.

Noir:
Ich liebe Skyrim. Oblivion und Morrowind mochte ich nicht so sehr. Danke für die Kommentare. ESO installiert gerade :D

Morgi:
Ey cool ich dachte das Spielt hier keiner...

ich hab mich nach langem Überlegen dazu durch gerungen es mir auch auf der Xbox runter zu laden, jetzt hätte ich auch mal eine Frage - ist es sinnvoll oder möglich das man es auch "nur" zu Zweit spielt ? Konnte nen Kumpel bequatschen das er es sich auch wieder auf die Xbox macht da ich keine Mitspieler gefunden habe.... jetzt mach ich mir aber sorgen ob es zu Zweit überhaupt Spaß macht ?

Und kommt man weit ohne sich im Kronenshop dumm und dämlich kaufen zu müssen ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln