Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
The Elder Scrolls: Online
Kaskantor:
Nein dank One Tamriel kann man überall spielen, auch wenn ihr verschiedenen Fraktionen angehört.
Das ist echt das beste Gimmick. Man kann jetzt immer und überall, egal wie groß der Level Unterschied ist, zusammen spielen. Außer PVP und für Vet-Instanzen, da müsst Ihr Stufe 50 sein.
Blizzard:
Vielen Dank, das ist gut zu wissen. Allerdings ergaben sich im Laufe des Spielens weitere Fragen:
-was hat es mit den verschiedenen Runensteinen auf sich? Kann man damit Runenwörter à la Diablo 2 bauen?
-was ist mit Zutaten (Pflanzen z.B.) mit unbekannten Eigenschaften? Wo/wie kann ich die identifizieren (lassen)?
-was ist der Unterschied zwischen leichter/mittlerer/schwerer Rüstung?
Ich muss sagen, dass ich das Spiel in der Hinsicht leider ein bisschen unintuitiv finde , denn ich finde keine Infos darüber im Spiel bzw. mir werden da vom Spiel aus keine Infos angezeigt.
Gelegentlich vermisse ich aber ein wenig Plausibilität innerhalb der Spielwelt. In Khersatis Rast z.B.(?) liegen überall Trümmerteile am Strand verstreut und die Alli(?) dort sind eine echte Plage. Da gibt es Verletzte , die da rum sitzen (und auf Hilfe warten) und nebendran repariert einer sein Schiff, während 3 m neben ihm ein Alli durch die Gegend streift...(anstatt dass man sich als Bevölkerung zusammen tut und die Alli, die ja eine Gefahr für alle sind, bekämpft...)Diese "Passivität" nervt zuweilen ein bisschen.
Allgemein gefällt mir das Spiel echt gut und deutlich besser als Skyrim.
Kaskantor:
Nun, die Passivität erkläre mich mir so, dass es nunmal ein Videospiel und kein Pen & Paper ist:).
- Die Runensteine benötigst Du für den Beruf Verzauberer, wenn ich mich nicht irre. Da gibt es halt unterschiedliche Runensteine um verschiedene Verzauberungen herzustellen, die man dann an Waffen und Rüstungen anbringen kann. In ESO kannst du theoretisch mit deinem Char alle Berufe gleichzeitig erlernen. Das schwierige im Handwerk ist, dass Du mit den Materialien an den Herstellungsorten wie Esse, Schneiderei Tisch etc. herumexperimentieren musst um an neue Tinkturen usw. zu kommen.
- Pflanzen siehe oben.
- mit leichter Rüstung steigerst du hauptsächlich das Attribut Magicka (Mana) so wie deren Regeneration. Zudem bietet sie leichten Schutz vor physischen Schaden. Die Rüssi ist vor allem für Zauberanwender wichtig.
mittlere Rüstung ist für das Attribut Stamina (Ausdauer) und Reg. wichtig und bietet mittleren Schutz.
Die meisten Waffennutzer also Kampf mit 2 Waffen, 2Händer, Waffe Schild nehmen diese Teile.
schwere Rüssi ist für Tanks und geben Leben und Lebensreg.
Man sollte sich am Anfang Gedanken machen in was für eine Richtung man mit seinem Char gehen möchte. Es gibt zum B. vier Völker die Vorteile bei Stamina geben und vier die Magicka unterstützen.
Möchte man viel mit den Klassenfähigkeiten, Heilstäben und Zerstörungsstäben spielen, sollte man Magicka bevorzugen.
Möchte man viel mit den Waffenfähigkeiten spielen, ist Stamina die richtige Wahl.
Es ist auch nicht unüblich Rüstungen miteinander zu vermischen. Beispiel Caster, 5 leichte Teile, 2 schwere um mehr leben zu erhalten.
Blizzard:
Erstmal danke für die ausführlichen Antworten. Nach einer Phase des Experimentierens habe ich mich nun für einen -mehr oder minder-klassischen waldelfischen Bogenschützen(Klasse:Templer) entschieden. Da macht eine mittlere Rüstung vermutlich am meisten Sinn, oder? Ausrüstung kombiniert habe ich schon, das meiste ist gehört in die Kategorie "mittlere Rüstung" aber ich habe auch 1-2 Teile einer schweren Rüstung dabei. Und damit läuft es eigentlich ganz gut bislang.
Ein paar Fragen habe ich noch:
-Was passiert, wenn der Charakter stirbt? Verliert dann man auch XP und Gold, so wie in Diablo?
-Wenn man bei der Charaktererstellung 3 Charaktere gelöscht hat-wie lange dauert es, bis man wieder einen Charakter löschen kann?
Kaskantor:
Wenn dir der Char so gefällt ist alles in Ordnung. Wenn du eher Zielorientiert spielen möchtest, gäbe es Verbesserungsvorschläge.
Dann wären wir aber bei dem Thema Optimierung und Theorycrafting, was nicht jedermanns Sache ist.
Die mittlere Rüstung und der Fokus auf Ausdauer macht dann absolut Sinn.
Bei einem Tod verliert deine Ausrüstung an Haltbarkeit, was du dann irgendwann für Gold reparieren lassen musst. Ansonsten hat das meines Wissens keine weiteren Auswirkungen.
Da ich nur hier und da mal einen Char gelöscht habe, kann ich dir da leider keine Auskunft zu geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln