Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
The Elder Scrolls: Online
Kaskantor:
Mal wieder Zeit für ein kleines Update (Xbox)
Ich habe mittlerweile 4 50er und ein weiterer folgt die Tage. Ich habe zur Zeit einen CP von 402 und das geht leider etwas schleppend voran, wird aber:).
Ich habe jetzt alle drei Säulen sprich Tank, Heal und einige DD's (Nah-und Fernkämpfer, Magicka und Stamina) im Kader und komme auch mit jeder Rolle gut zurecht.
Tanken empfinde ich in ESO etwas langweiliger als zB. in WoW, heilen ist recht entspannt und Schaden machen ist die Königsklasse. Mein Warden-Tank ist momentan wegen guten SupportMöglichkeiten etwas erfrischender zu spielen als mein DK-Tank.
Ich gehöre seit kurzem einer Gilde an, die auch aktiv raidet. So habe ich die Möglichkeit mir auch den Endkontent anzuschauen. Die Veteranen-Versionen sind anspruchsvoll, die normalen eignen sich gut für Ausrüstung Farmen, wobei es wenige Klassen gibt, die Trialgear wirklich als BiS brauchen. Oftmals sind Crafting-, Verlies- und Überlandsets stärker. An diese kommt man oftmals allein ran und für die Verliesausrüstung kann man über den Finder auf normal rein und sich die blauen Klamotten anschließend selbst auf epic oder legendär ziehen.
Vet-Arena habe ich mich noch nicht rangetraut, obwohl ich derzeit wohl die Klasse als meinen Main bezeichnen kann, die am besten mit ihr klar kommen soll. Einen Magicka Sorcerer, der sich dank Woge und dem stärksten Schild im Spiel besser am Leben halten kann, als die meisten anderen Klassen.
Ich spiele täglich und habe mich auch einigermaßen in die Theorie eingelesen. Wenn ihr also Fragen habt, allgemein zum Spiel, Ausrüstung Skillung usw. stehe ich euch weiterhin gerne zur Verfügung. Da ich allerdings wenig querste, braucht ihr mich eigentlich nicht zu irgendwelchen speziellen Quests zu fragen:).
Blizzard:
Ich hab'von einem sehr guten Freund das Morrowind-Add On geschenkt bekommen und mich daher jetzt nach etwas Abstinenz mal wieder an ein Spielchen gewagt. Der (Neu)Anfang in Seyda Neen bzw. Morrowind gefällt mir ganz gut. Ich habe es zuerst mit einem Waldelfen-Bogenschützen mit Nachtklinge probiert, aber den dann wieder verworfen, da mir der Schadensoutput beim Bogen nach wie vor zu gering ist. Schade, nach dem recht umfangreichen Patch hatte ich die vage Hoffnung, dass sie das vielleicht endlich mal korrigiert hätten :(. In der Folge habe ich mir jetzt einen mehr oder minder klassichen 2-Waffen-Nachtklingen Dunkelelf gebastelt, der mir bislang ganz gut gefällt. Bei der Skillverteilung der Nachtklinge-Skills bin ich noch etwas unentschlossen und bin jetzt erst Mal auf Auslaugen gegangen. Ich werde definitiv noch Meuchelmord oder Schatten dazu nehmen (müssen), bin aber noch unschlüssig.
Was ich jetzt bei Morrowind etwas schade finde, ist, dass man jetzt wohl immer in Morrowind startet, wenn man ein neues Spiel anfängt und nicht mehr in Kalthafen. Das ist jetzt nicht unbedingt schlimm, aber ich hätte es gut gefunden, da zwischen den beiden Optionen auswählen zu können. Der Neustart auf dem Schiff der Sklavenjäger hat aber das gleiche Problem wie der Neustart in Kalthafen: Die erste Waffe, die man findet, ist ein Zweihänder. Wie mega ätzend. Und Bögen,Zauberstäbe etc. findet man auch nur, wenn man am Anfang in das eine Haus der Sklavenjäger einbricht. Das wusste ich beim ersten Mal nicht, was natürlich für einen Charakter, den ich auf Bogen trimmen will, besonders toll-weil ich da ewig keinen Bogen gefunden habe im weiteren Spiel. Als ich dann endlich einen gefunden hatte, hatte ich Zweihänder dafür schon auf 6 oder 7-ganz toll. ::). Warum machen sie am Anfang nicht einfach einen Raum mit allen gängigen Anfangswaffen-und Rüstungen und jeder kann sich das aussuchen, was er möchte?
Ich habe zudem den Eindruck, dass der Schwierigkeitsgrad am Anfang schon etwas angezogen hat. Ob das Absicht ist, weiß ich nicht. Aber es hat hier bereits am Anfang einige recht heftige Kämpfe, die man aus den früheren Startregionen so nicht kennt/gewohnt war. Aber ansonsten ist der erste Eindruck bislang zuweilen recht gut.
Kaskantor:
Also erstmal ist die Nachtklinge die am schwersten zu spielende Klasse.
Mein Kumpi macht mit einem Bow/ Bow Build knapp 30k Dps an der Puppe. Das ist ein Schadensoutput, den viele Spieler in ESO nicht schaffen und wohl auch nicht schaffen werden.
Weiterhin kann man beide Queste spielen und zwischen den Startebieten hin-und herwechseln, wie man möchte. Einen Bogen findest du gleich am Anfang auf dem Schiff, einfach mal ein bisschen umschauen:).
Der Hüter eignet sich sehr gut als Bogi und kann einen coolen und mächtigen Bären haben. Hat so ein wenig was vom WoW Jäger.
Blizzard:
--- Zitat von: Kaskantor am 29.08.2017 | 17:10 ---Weiterhin kann man beide Queste spielen und zwischen den Startebieten hin-und herwechseln, wie man möchte.
--- Ende Zitat ---
Wie denn das? Sobald ich nen neuen Charakter erstelle, starte ich immer automatisch auf dem Schiff...
--- Zitat ---Der Hüter eignet sich sehr gut als Bogi und kann einen coolen und mächtigen Bären haben. Hat so ein wenig was vom WoW Jäger.
--- Ende Zitat ---
Den Hüter werde ich irgendwann auch noch ausprobieren...
Kaskantor:
Ja aber man kann easy in die normalen Startgebiete reisen und dann einfach die andere Storyquest machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln