Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
The Elder Scrolls: Online
JS:
--- Zitat von: Kaskantor am 19.08.2020 | 15:33 ---Wie immer wäre meine Empfehlung vorne 2 Waffen, hinten Bogen.
Und für Double-Bow würde ich den Hüter mit Bärchen nehmen:).
--- Ende Zitat ---
Eben. Das Bärchen macht das Leben froh.
:D
JS:
Ich antworte mal im "echten" Thread.
:)
Der Nârr:
--- Zitat von: Gunthar am 19.08.2020 | 14:29 ---Doch es wird in den Foren empfohlen, für einen Bogenschützen lieber eine andere Klasse zu nehmen, zB Magier. Doch dann bräuchte ich den Bogen nicht mehr, weil ich ja zaubern könnte.
--- Ende Zitat ---
Da liegt ein Denkfehler vor. Magier, oder besser: Zauberer (Sorcerer), so heißt die Klasse in ESO, hat erstmal nichts mit zaubern zu tun. Jede Klasse kann auf Magie-basierten Fähigkeiten (mit Zerstörungsstab) oder Ausdauer-basierten Fähigkeiten (mit Waffen) gespielt werden. Du könntest also auch der Nachtklinge einen Flammenstab in die Hand geben und mit "Zaubern" spielen. Wieso ein Zauberer für Bogen/Bogen besonders geeignet sein soll, weiß ich nicht, normalerweise werden Hüter dafür empfohlen, ansonsten kenne ich es nur, wenn ich mit einem Ausdauer-Charakter einen speziellen Spielinhalt machen möchte, bei dem man mit Bogen/Bogen im Vorteil ist, dann gehe ich halt auf Bogen/Bogen egal was ich für eine Klasse spiele.
Gerade im PVP ist die Nachtklinge der klassischen Bogen-Ganker. Oft hat man dann aber nen Zweihänder auf der Back-Bar für die Buffs.
Im PVE kommt es drauf an, was du eigentlich vorhast. Zum Questen usw. funktioniert eh jede Kombo. "Optimieren" ist nur relevant, wenn du schwierigen Veteranen-Content angehst, solang du nicht quasi absichtlich schlecht baust.
"Normalerweise" werden Ausdauer-Charaktere mit zwei Waffen oder Zweihandwaffe auf der vorderen Leiste und Bogen auf der hinteren Leiste gespielt. Mit dem Bogen werden manche Dots gelegt (z. B. Endloser Hagel), während man die meiste Zeit vorne auf der Nahkampfleiste ist. Man kann aber auch auf beiden Leisten mit Bogen spielen, was halt ein bisschen weniger effizient ist, aber je nachdem, was man vorhat, ist das halt wie gesagt völlig egal. Wenn du einen Rollenspiel-Build zum Questen möchtest, nimm einen Bogen auf beide Leisten und hab Spaß damit.
Brauchbare Builds für den Einstieg findet man gut bei alcasthq.com
Tigerbunny:
Beim Magier gibt es halt die beschworenen Kreaturen, deshalb passt auch der als Bogenschütze. Aber das ist ja der Gag an ESO, im Prinzip kann man alles mit allem kombinieren.
JS:
Jein, denn wildes Mischen aus STAM und MAG führt bei DD i.d.R. zu nichts Gutem. Klar, das ist im Quest-PvE nicht der Rede wert, aber schon in den Instanzen und Veteraneninhalten. Was nützt es, wenn beim SOC die Viecher schnell das Mana leeren und, weil sie auf Mana fußen, keine Leistung bringen, gleichzeitig aber auch die STAM-Waffen nur dümpeln? Der Bär beim Hüter ist ja ein anderes Kaliber und ein Perma-Ulti.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln