Autor Thema: The Elder Scrolls: Online  (Gelesen 86618 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #875 am: 25.06.2021 | 12:57 »
Aus DK-Sicht ist Feuer natürlich ziemlich fein :)
Aber ich mische auf Gift mit rein, sodass immer irgendwas greift. Ob andere jetzt besser sind, weiß ich nicht.
Ich habe mal versucht, einen reinen Giftcharakter zu bauen, der nur auf Giftfähigkeiten geht oder zumindest viele Giftfähigkeiten benutzt. Bogenschütze mit Giftpfeil, dazu die entsprechenden Giftfähigkeiten des Drachenritters (Giftklaue, Giftatem, etc.) Der hat leider nicht lange überlebt, ohne Heil(ungs)-Skill bist du einfach ziemlich aufgeschmissen.

Bei einem anderen Drachenritter-Char habe ich bei der Steinfaust und beim versengenden Schlag das jeweilige "Heilungs-Update" genommen und das hat ziemlich gut funktioniert.

Hab'jetzt schon ein paar Tage nicht mehr gespielt- vielleicht sollte ich mal wieder einen Abstecher nach Blackwood machen... :think:
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.206
  • Username: Shihan
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #876 am: 25.06.2021 | 13:34 »
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Tanking nur mit ner entsprechenden Gruppe Spaß macht. Für Solo-Play ist es tierisch nervig, weil man im Vergleich viel zu wenig Schaden macht.
Das mag sein. Glücklicherweise habe ich eine Gruppe, die nur darauf wartet, einen Tank zu bekommen  ;D

Und außerdem: In weniger als fünf Minuten und mit dem Einsatz von ein paar tausend Goldstücken kann ich ganz schnell wieder DD werden, für den Solospaß.

Richtig geil wäre natürlich, wenn sowas geht wie bei World of Warcraft: Paladin-AoE-Tanking. Da habe ich beim Questen immer 5-10 Mobs gesammelt und die dann gleichmäßig niedergemacht. Ging schneller als mit dem Rogue, der sich einzeln darum kümmern musste.
Aber ich glaube, das wird in ESO nicht so einfach.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.206
  • Username: Shihan
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #877 am: 25.06.2021 | 13:34 »
Hab'jetzt schon ein paar Tage nicht mehr gespielt- vielleicht sollte ich mal wieder einen Abstecher nach Blackwood machen... :think:
Solltest Du!  ;)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #878 am: 25.06.2021 | 13:49 »
Richtig geil wäre natürlich, wenn sowas geht wie bei World of Warcraft: Paladin-AoE-Tanking. Da habe ich beim Questen immer 5-10 Mobs gesammelt und die dann gleichmäßig niedergemacht. Ging schneller als mit dem Rogue, der sich einzeln darum kümmern musste.
Aber ich glaube, das wird in ESO nicht so einfach.

Gegenüber ESO (zumindest mit Mobs oder Adds) ist Tanken bei WoW ein entspanntes Gedaddel. Ein wenig Rota, schön AOE spotten, mal Schild oder Heilung reinhauen und gemütlich ablollen. Die ESO-Dungeonläufe mit unserer alten WoW-MythPlus-Truppe waren dagegen hartes, großes Kino und viel taktischer und anspruchsvoller für alle Klassen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.206
  • Username: Shihan
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #879 am: 28.06.2021 | 10:10 »
Das scheint echt so zu sein. Man muss mehr aufpassen. Auch sind die Mechaniken schon bei "einfachen" Dungeons durchaus beachtenswert. Aber es macht auch tierisch Laune.
Habe gestern mit meine Dungeon-Bande den ganzen Nachmittag über durchgezogen. Haben nach dem fünften Run dann einen Random-Veteran-Dungeon versucht. Cradle of Shadows. Nette Mechaniken, aber am Ende doch etwas zu krass, um es abzuschließen.

Dafür, dass ich da mit 142 CP und einem völlig zufällig zusammengesuchtem Equipment unterwegs war, hat es aber doch ganz gut geklappt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Versuch :)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #880 am: 28.06.2021 | 14:45 »
WOW
Tank: Spot, AoE Spot, Wegdrehen, Schild, Selbstheilung...
DD 1: Single auf Boß.
DD 2: Single auf Boß.
DD 3: Ulti in Mobs.
Heiler: Schnarch.

ESO:
DD: Woaa, Tank ist tot!
Heiler: Ich ziehe Aggro und kite!
DD: Wiederbelebung!
Tank: WTF, wo kam der Schaden denn her?
Heiler: Hilffeeee!
DD: Ups.
Tank: Spotte.
DD: Rota voll Mana.
Tank: Heiler!!!
Heiler: Heal kommt!
DD: Adds! Adds!
Tank: Fuck, Spot auf CD!
Heiler: Hilfeeeee!
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.206
  • Username: Shihan
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #881 am: 28.06.2021 | 15:58 »
Das fasst es ganz gut zusammen  ;D

Online Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.757
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #882 am: 29.06.2021 | 09:19 »
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Tanking nur mit ner entsprechenden Gruppe Spaß macht. Für Solo-Play ist es tierisch nervig, weil man im Vergleich viel zu wenig Schaden macht.

Das müsste sich jetzt mit Blackwood geregelt haben. Da ich momentan noch am Story-Questen bin, war ich da noch nicht. Aber die Companions sollen wohl soweit helfen, dass man auch als Tank solo questen kann, ohne an Altersschwäche zu sterben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #883 am: 29.06.2021 | 12:51 »
Ok, das kann sein, hab kurz vor Blackwood ne Pause eingelegt und es seither noch nicht wieder angeschaut. Wird bestimmt ne massive Umgewöhnung, wenn ich wieder ran gehe ;-)
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline MakoChan

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 73
  • Username: MakoChan
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #884 am: 30.06.2021 | 12:47 »
Liebe ESOteriker, mal Butter bei die Fische, macht es Sinn, ESO zu spielen, wenn man realistisch gesehen am Tag nur 1 bis maximalst 3 Stunden abends Zeit dafür hat und dabei eigentlich nur Solo spielen kann? Ich hätte nämlich tatsächlich mal wieder Lust auf Elder Scrolls, aber möchte nicht zum drölfzigsten Mal Morrowind oder Skyrim durchspielen (...und ich war nicht so der Fan von Oblivion.) und würd mir mal was neues wünschen, aber bin mir unsicher, ob ESO da tatsächlich das richtige für mich ist. Ist da genügend Content auch Solospielern zugängig, oder wird das ziemlich schnell blöd, weil viele Quests nur in Gruppen machbar sind?

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.206
  • Username: Shihan
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #885 am: 30.06.2021 | 13:13 »
ESO ist tatsächlich das beste Solo-MMO, das aktuell läuft. Der wirklich größte Teil der Quests sind Soloquests, die a) sehr gut gemacht sind, b) sehr gut vertont sind und c) deutlich besser und abwechslungsreicher geschrieben sind als die der Mitbewerber (WoW I look at you  8]).
Es gibt Dungeon-Typen (sog. Delves), die man ganz alleine machen kann.
Nur bei expliziten Gruppen-Dungeons und Weltbossen sollte man sich Unterstützung holen.

Mein Zeitfenster sieht übrigens genauso aus wie deins. Und ich hab bereits über 100 Stunden Spaß mit ESO gehabt.


Edit:
Habe zwar mittlerweile eine Gruppe für Dungeons, aber wir haben alle leichte Zeitprobleme und treffen uns deshalb oftmals nur Sonntags nachmittags. Unter der Woche macht jeder so sein eigenes Ding.

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #886 am: 30.06.2021 | 13:32 »
Mit den Gefährten aus Blackwood sollten (manche?) Gruppenaktivitäten auch solo machbar sein können. Je nach Ausrüstung, etc.
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline MakoChan

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 73
  • Username: MakoChan
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #887 am: 30.06.2021 | 13:50 »
ESO ist tatsächlich das beste Solo-MMO, das aktuell läuft. Der wirklich größte Teil der Quests sind Soloquests, die a) sehr gut gemacht sind, b) sehr gut vertont sind und c) deutlich besser und abwechslungsreicher geschrieben sind als die der Mitbewerber (WoW I look at you  8]).
Es gibt Dungeon-Typen (sog. Delves), die man ganz alleine machen kann.
Nur bei expliziten Gruppen-Dungeons und Weltbossen sollte man sich Unterstützung holen.

Mein Zeitfenster sieht übrigens genauso aus wie deins. Und ich hab bereits über 100 Stunden Spaß mit ESO gehabt.


Edit:
Habe zwar mittlerweile eine Gruppe für Dungeons, aber wir haben alle leichte Zeitprobleme und treffen uns deshalb oftmals nur Sonntags nachmittags. Unter der Woche macht jeder so sein eigenes Ding.

Perfekt, genau sowas wollte ich hören  ;D Danke für die ausführliche Antwort, dann weiß ich ja, was ich die nächste Zeit angehen werd.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.206
  • Username: Shihan
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #888 am: 30.06.2021 | 13:59 »
Sag Bescheid, wenn du dich entscheidest, loszulegen.

Wenn du dann mal Lust auf mehr als Solo hast, können wir was vereinbaren!

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.351
  • Username: Gunthar
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #889 am: 30.06.2021 | 15:51 »
Ich spiele das auch, ecke aber sehr an der 5+1 Buttonlimite an.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.757
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #890 am: 30.06.2021 | 16:01 »
Sag Bescheid, wenn du dich entscheidest, loszulegen.

Wenn du dann mal Lust auf mehr als Solo hast, können wir was vereinbaren!

+1

Ich habe bisher auch einen Großteil der Spielzeit mit den diversen Story-Strängen verbracht. Momentan stehe ich bei gut 640 Stunden und bin gerade erst halb mit Summerset durch. Dann kommen für mich noch Elsweyr, Greymoor und zum Schluss Blackwood.

Delves gehen sehr gut Solo. Anfangs ist das gewöhnungsbedürftig, aber da findest du dich schnell rein. Public Dungeons sind sowas wie große Delves. Da musst du eventuell mal ein paar Minuten warten, bis andere Spieler vorbei kommen, um mit dir zusammen einen Boss zu erledigen. Der Rest geht aber so, sobald du ein Gefühl dafür hast, wie Kontrolleffekte und so funktionieren.

 Für Dungeons kannst du dich über einen Gruppenfinder melden. Klar, da kann man mal Pech haben und an ein paar Torfnasen geraten. Die meisten haben aber kein Problem mit Neulingen.

 Nicht ganz unwichtig: Schau' vorher, welche Addons du für deine Spielweise brauchen kannst. ESO ist da teilweise sehr Barebones. Selbst eine Mini-Map fehlt und muss per Addon reingeflickt werden. (Ich rate zu: Map-Addons, Handwerks-Addons, Quest-Addons... eventuell noch ein Addon, dass dir deinen Schaden ausliest. Aber das ist eigentlich nur für dich als Indikator, ob du für eine Aktivität bereit bist oder nicht.)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.206
  • Username: Shihan
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #891 am: 30.06.2021 | 16:04 »
Ich spiele das auch, ecke aber sehr an der 5+1 Buttonlimite an.
?
Was meinst du damit?
Die Größe der Skillbar?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #892 am: 30.06.2021 | 16:07 »
Für Solo-MMORPGler empfehlen ich mittlerweile Black Desert Online genauso intensiv wie ESO. Beide sind exzellent, gut casual zu spielen, graphisch auf der Höhe der Zeit und mit reichlich Spielzeit ausgestattet.
BDO hat das bessere Klassen- und Kampfsystem, zahlreiche gute Questen und ist die deutlich bessere Sandbox. ESO hat die Nase bei PvE-Gruppencontent vorn, bei Questlinien und Hauptquesten sowieso leicht beim Housing. Man kann beide MMORPG ohne Abo spielen, aber bei ESO wird das Abo ab Handwerk zur Pflicht, bei BDO nicht.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.351
  • Username: Gunthar
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #893 am: 30.06.2021 | 16:12 »
?
Was meinst du damit?
Die Größe der Skillbar?
Yapp. Man hat so viele Skills, die man brauchen könnte und dann kann man nur 5+1 davon ausrüsten. Ab L15 kommt nochmals ein Skillbar mit 5+1 Skills dazu. Mit je 10+1 hätte ich leben können.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #894 am: 30.06.2021 | 16:13 »
Du willst 22 Skills mit Keybind in die Rota? Really?
Wieviel DPS drückst du? 60-80K? Falls nicht: Lern die 5+1...
;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.351
  • Username: Gunthar
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #895 am: 30.06.2021 | 16:21 »
FF14 zeigt es, wie das auch auf einer Konsole gut funktioniert. Und dort gibt es einige mehr Powers auf der Hotbar.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #896 am: 30.06.2021 | 16:28 »
FF14 ist Tab Targeting mit dem längsten CD der Welt und ohne aktives Blocken und Ausweichen.
Nur so nebenbei.
60-80K, vorher ist alles Nölen an 2x 5+1 Skills nur Miau.
;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.351
  • Username: Gunthar
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #897 am: 30.06.2021 | 16:32 »
Und 60k - 80k Schaden fährt man eh erst irgendwann weit jenseits von L50/CP160?
Und nölen darf ich dennoch.  ;) ~;D

Ausserdem kann man in FF14 auch aus den AoEs rausgehen/rennen. Und für den Rest hat man hoffentlich einen funktionierenden Tank.  ~;D
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #898 am: 30.06.2021 | 16:40 »
Nölen kann hier jeder nach Herzenlust, aber ich stelle nur klar, auf welcher Basis dieses Nölen zu bewerten ist. Es gibt ja auch ein Nölen, das einen objektive Kern hat, z.B. das Nölen am zwingenden Waffenwechsel als Teil jeder Rota. Aber zuwenig Skills im Keybind... naja. Ich weiß, daß FF14 unzählige Skills bietet und daher auch zurecht auf hohem Niveau zu einem der schwierigsten TT-MMORPG gehört, aber ich habe den Verdacht, daß wir alle dieses Niveau bei FF14 noch nicht kennengelernt haben.
 :think:
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.351
  • Username: Gunthar
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #899 am: 30.06.2021 | 17:28 »
Ich nöle nicht am Waffenwechsel rum. TESO hat so viele schöne Skills und dann wird man auf 5+1 / 2x(5+1) reduziert. Bin im TESO-Forum lange nicht der Einzige mit dieser Einstellung.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...