Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
The Elder Scrolls: Online
Shihan:
--- Zitat von: Blizzard am 7.07.2021 | 10:15 ---Ja das ist übel und wirkt eher abschreckend als einladend, Mitglied bei/einer Gilde werden zu wollen. Und ist/war auch mit ein Grund, warum ich bislang keiner Gilde beigetreten bin.
Abgesehen davon finde ich es lächerlich, einem Spieler vorschreiben zu wollen, wann und wie oft er online bzw. im Spiel zu sein hat. Das ist einfach nur bescheuert. :gaga:
--- Ende Zitat ---
Das hat zwei Seiten. Wenn man wirklich Raids machen und im harten Endgame-Content bestehen will, ist eine gewisse Verlässlichkeit definitiv sinnvoll. Wie bei einem Sportverein auch. Da muss man schon im Training dabei sein, um am Wochenende spielen zu dürfen.
Dass die das bisweilen ziemlich doof formulieren, ist mir aber auch schon aufgefallen. Man kann jeden Tag online sein, das heißt noch lange nicht, dass man nachher im Raid gut ist. Da wäre mir lieber, wenn man Trainingsabende ausmacht. Aber suum cuique...
Es gibt allerdings auch Gilden, die explizit schreiben, dass keine Verpflichtungen bestehen. Sind eher selten, gibt es aber.
Grundsätzlich braucht man aber auch keine Gilde.
Edit: Kaskantor war schneller.
Irian:
Ich hatte damals eine sehr entspannte Gilde ohne Druck. Es wurden gemeinschaftliche Events organisiert und so, aber absolut nicht kompetitiv, sondern damit alle entspannt Spaß haben konnten. Sehr gut für Einsteiger um das alles mal zu sehen - für Leute, die es wirklich ernsthaft betreiben wollen, gibt es dann ja andere Gilden, aber den Ehrgeiz hatte ich nie ;-) Die Gilde war/ist toll um den ganzen Gruppen-Kram mal zu sehen (für Gruppen-Dungeons, etc. fanden sich immer schnell Mitspieler), aber eben nicht stressig.
JS:
Bei BDO stoße ich gerade in der Season an die Grenze, ab der aus Spaß Arbeit wird. Schade. Gerade keine Lust zum Dauergrinden.
Also gönnte ich mir Blackwood Collectors und bin schon wieder sehr angetan.
Zenimax/ESO kann es einfach.
JS:
Blackwood ist wieder richtig gut, aber durch Greymoor haben sie mein Manamanagement zerbombt und nun durch das neue CP-System bei Blackwood auch noch meine Kampfstärke. Die Beschwörerklasse scheint die Entwickler persönlich beleidigt zu haben.
Das finde ich langsam jedenfalls unschön.
:think:
Gunthar:
Beschwörerklasse? Den Nekro? Oder ist der Sorcerer auch betroffen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln