Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

The Elder Scrolls: Online

<< < (189/213) > >>

Flamebeard:
Also ich handle alles, was ich an Gefährten-Equip nicht brauche, direkt weg. Geht sogar über's Gilden-AH. Gebunden ist das normalerweise erst nach dem ersten Anlegen. Welche Stats brauchst du denn? Crit oder Pen?

JS:
Das muß ich gleich mal testen. Ich wollte schon mehrfach das Zeug an Gruppenkameraden weitergeben und konnte es nicht. Es war beim Erhalt gebunden.

Mirri ist MAG DD auf 20 mit o.g. Equip:
https://alcasthq.com/eso-mirri-companion-build/#magickadps

Bastian levele ich gerade als Tank; er hat noch weißes und grünes Zeug:
https://alcasthq.com/eso-bastian-companion-build/#tank

JS:
Seltsam, die meisten meiner Gefährtengegenstände sind "Beim Anlegen gebunden", also verkäuflich. Ein Viertel ist aber bereits gebunden, obwohl ich mir sicher bin, die meisten Teile davon nie angelegt zu haben. Eventuell ist das abhängig von den Quellen.
Rätsel gelöst. Gefährtenkram kann offenbar größtenteils veräußert werden.
:)

JS:
Ich habe nun meine Gefährten zumindest mal eingeblaut mit optimalen Seteigenschaften. Wenn Mirri und Bastian auf 20 sind, haben sie auch ein gutes Pfund an Hilfe zu bieten. Mirri macht soliden Schaden, Bastian als Tank kann sich sehen lassen, solange es nicht zu harte Bodeneffekte gibt. Damit kommt die KI nur leidlich gut zurecht.

Ich bin jetzt mitten in den Totenländern. Ein schöner Verlauf der Geschichte und besser als Greymoor, wie ich finde, aber vom Design her... Dämonenebene. Ist nicht viel zu holen, obwohl sie alles doch sehr stilvoll gestaltet haben. Wenn ich an das scheußlich lieblose Argus von WoW Legion damals denke, dann sind die ESOteriker den Blizzardern deutlich voraus - QED. Allerdings sind die Totenländer ein wenig knapp an Inhalt. Nur wenige Questen und Questlinien, wenige Gewölbe. Da hätte ich etwas mehr erwartet. Ferngrab ist aber eine ganz feine Sache und erinnert mich an diese Dämonenstadt Yol-Ghurmak von DSA. Vom Gedanken als Stadt zwischen den Ebenen kommt sie ja auch Sigil von Planescape recht nahe.

Aber die Technik bei ZOS ist gerade ungewöhnlich mies. Samstag der Crash mit CP-Verlust, lange Wartung, danach einen Tag Wartung mit Aufspielen von Deadlands, anschließend ein paar kleine Bugs, dann der CP-Bug mit dem Exploit von 65000 CP und folgender Wartung, heute Nacht nun schon wieder Wartung durch Hardwareprobleme. Was ist denn da los? Das kennt man von ESO/ZOS überhaupt nicht; es war stets ein Paradies der Stabilität und Zuverlässigkeit.

Übrigens: Beim aktuellen CP-System kann man zwar maximal 3600 CP erlangen, davon aber nur einen kleineren Teil gleichzeitig nutzen:
CP-Baum Geschick ca. 668 von 1200
CP-Baum Macht ca. 520 von 1200
CP-Baum Kraft ca. 552 von 1200
= zus. 1740 CP
Alles darüber hinaus ist nur für flotte Buildwechsler per Arsenal interessant. :)

JS:
Ui, mein kleiner Selbstgesprächethread hier. Wie amüsant.
Als großer Magickacharmeur habe ich meinen Main, die Beschwörungszauberin mit ihrer Blitzelmagie, mal entspannt durch Blackwood und Deadlands geleitet. Da ich aber ganz unerwartet sehr glücklich mit der MAG Drachenritterin und ihrer Feuermagie bin, legte ich nun noch mal eine MAG Hüterin mit Frostbuild an. Und schau an: Sie ist funny as hell. Eine harte DOTerin, die mit den richtigen Slots keinen Stein auf dem anderen läßt. Feinde festfrieren, mit DOT versehen und amüsiert Käffchen trinken, während die Trollos ihre kläglichen NSC-Leben aushauchen - wunderbar. Seitdem Seelenfalle so schön gebufft wurde und als DOT plus Ressourcenspender gute Dienst leistet, läuft der Laden rund. (Vergleichbar dem MAG Templer.)
Insgesamt war es eine gute Wahl, die MAG-Builds auf unterschiedliche Klassen zu verteilen. Zauberer mit Blitz, Drachenritter mit Feuer, Hüter mit Eis, Nekromant mit Totenmagie und Templer mit Lichtmagie - coole Unterschiede bei vertrauten Parallelen.
Ich metzele gerade mit Stufe 17 und 10er Levelgear unverzaubert die Weltbosse weg. Keine kurzen Kämpfe, aber es bockt.
Wird nicht langweilig...
 :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln