Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

The Elder Scrolls: Online

<< < (191/213) > >>

JS:

--- Zitat von: Blizzard am  8.11.2021 | 21:53 ---Aber die sind nicht, was ich suche und ich bin nicht, was die suchen im Hinblick auf gemeinsames Zocken.

--- Ende Zitat ---

Da du das auf alle Gilden beziehst: ohne Zweifel.

Blizzard:

--- Zitat von: JS am  8.11.2021 | 22:43 ---Da du das auf alle Gilden beziehst: ohne Zweifel.
--- Ende Zitat ---
Schön, dass wir uns wenigstens in dem Punkt einig sind. ;)

Ich denke, wenn ich wirklich auf der Suche nach einer Gilde wäre, dann hätte ich schon längst eine gefunden oder mich einer angeschlossen. Denn ich spiele das Spiel ja nicht erst seit gestern. Inzwischen gibt es halt auch schon so viele Gilden in ESO, dass ich die Zeit, die ich aufbringen müsste um alle einzeln zu sondieren, dann doch lieber mit questen verbringe. Aber wie gesagt: Ich bin gar nicht auf der Suche nach einer Gilde. Von daher: Alles gut. 8)

JS:
Naja, es ging mir jetzt nicht um Einigkeit, denn mir ist ja egal, was und wie du spielst und deine Schwerpunkte setzt. Es ging mir nur darum, daß bestimmte spezielle Spielvorlieben von Dir, also das gemeinsame Herumziehen, auch NW nicht bieten wird.
Gegen NW als neues Projekt habe ich ja nichts gesagt; ich war auch lange und intensiv in BDO bis BIS und Endgame am Start, was sich spielerisch sehr lohnte. Das BDO-Kampfsystem bleibt der Platzhirsch im Action Combat Segment.
Ich merke nur, daß ich immer wieder auch für lange Zeit in "meine Heimat" ESO zurückkehre, weil sie mir alles bietet, was man sich von einem MMORPG an Inhalten wünschen kann; mit gewissen Abstrichen beim Sandboxing.

JS:
Ich spiele die Hauptgeschichte nun schon zum xten Male und werde ihrer nicht müde. Allerdings amüsiert mich inzwischen, daß ich bei jedem Konklave auf der Insel Stirk allen Allianzherrschern konsequent die Vorräte aus den Kisten klaue bis hin zur letzten Tomate. (Hey, ich habe erst... 6000?)
Da bleibt nix übrig, wenn die Heldin nach Kalthafen abrauscht.
:D

JS:
Es geht voran und läuft auch nach Jahren noch prächtig mit mir und ESO.

Inzwischen sind 11 von 12 Chars auf 50, die 1000 CP sind längst geknackt, das nächste Ziel ist 1740. Meine Sammlung cooler PvE-Builds wächst, mein erster komplett eigener Build (Eishexe) spielt sich prächtig, das Theorycrafting macht Spaß, und es gibt wieder ein paar aktive Rocker/innen in der Gilde, so daß ich milde auf eine Dungeongruppe hoffe - zumindest wären wir wohl schon zu dritt. Die wichtigsten Chars sind komplett Legendär ausgestattet, die übrigen immerhin Episch. Wozu soll man Nice-to-Play-Twinks mit goldener Ausrüstung verwöhnen?

Das Housing wächst und gedeiht, so daß alle Chars selbstredend ihr eigenes Anwesen haben mit eigenen Reittieren und Begleitern. Wo kämen wir denn hin, wenn die Chars sich eine Bude teilen müßten?

Als Zwischenfazit aus all den Jahren und vielen Builds kann ich sagen:
- Ich fühle mich in und mit fast allen Klassen wie ein Fisch im Wasser, bin und bleibe im Schwerpunkt aber ein Magicka-Spieler.
- MAG NK Vampir mit Nahkampfbuild holt mich nicht ab und ist mit dem Lebensdebuff, der gleichzeitig Schadensbuff ist, haarig zu spielen. NK Vampir als MAG Fernkämpfer funktioniert dagegen gut; der Build ist in Ordnung. Seit dem Nerf der Vampirpassiva mit großen Nachteilen für normale Chars müßte ich eigentlich alle meine Chars vom Vampirfluch heilen lassen, aber das bringe ich rollenspielerisch noch nicht über das Herz.
- Werwolf werde ich nie kennenlernen. Ich kann stinkende Werwölfe nun mal nicht leiden.
- Der Templer... uff... der Templer und ich... wir werden in diesem ESO-Leben keine Freunde mehr. Ob als MAG DD oder Tank, egal. Ich mag diese Klasse nicht. Als Tank ist sie wohl noch ok und als Heiler sehr gesucht, aber als MAG DD liegt sie mir null. Meine MAG Templerin hat nur ein Zimmer in einem Gasthaus bekommen - ohne Möbel - und wurde in Rente geschickt. Das war auch mit gutem Grund mein Uglychar.
- Mein letztes Projekt mit Blick auf die Dungeontruppe ist eine imperiale Drachenritter-Tankine. Der 2H-STAM-Drachenritter und die MAG Drachenritterin spielen sich beide nicht nur wunderbar flüssig, sondern sind tolle Builds in jeder Hinsicht. Das ist generell eine exzellent abgerundete Klasse. Also geht die Templer-Tankine in ihrer Villa auch in den Vorruhestand und macht Platz für junges Drachenblut. Top.

Ich glaube, solange ZOS nichts am Handwerk und dem Ausrüstungslevel ändert, fällt es ihnen sehr schwer, mich zu enttäuschen. Die neuen Elemente (zuletzt das Arsenal), die Addons, DLC, das neue CP-System und die eher milden Buffs und Nerfs für Klassen waren bisher eher eine PvE-Wohltat, wenn man WoW & Co gewöhnt ist.
Also gemeinsam ab in die Zukunft! (Hoffentlich.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln