Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
Black Desert Online:
Gunthar:
Gut, das wäre erledigt. Der Schmied in Heidel verkauft aber keine Waffen. Und der Schaden ist sehr suboptimal. Wenn ich andere im gleichen Level sehe, wie die das Zeug mit 2 bis 3 Schlägen ins Jenseits befördern. Und wie schaltet man das Verstärkungsgespamme aus?
Supersöldner:
PvP in der offenen Welt ? Nein danke.
JS:
Also...
- Du brauchst nicht den Schmied, sondern einen Waffenhändler. Dort kaufst du deine Hauptwaffe als Ornella in Blau und deine Nebenwaffe teuer in grün. Eventuell gibt es beides im AH billiger. Dann klappt es auch mit der Nachbarin...
- Bei Rüstungen kaufst du im AH günstig alle Grunil-Teile, die du dann schön mit Schwarzsteinen aufwertest. Damit bist du gut geschützt.
- Accessoires je nachdem, was so kommt.
- Guide ist immer gut: https://www.blackdesertfoundry.com/ranger-class-guide/
- Das Gespamme schaltet man in den Optionen aus, in die ein Blick nie schaden kann. Im Reiter Allgemein und Ein/Ausbleden sowie Benachrichtungen ist alles.
Söldner:
- Man kann mit Stufe 49 einen Levelstop machen und ist dann absolut immun gegen PvP.
- Open World PvP beschränkt sich weitgehend auf die Endgamegebiete und Top-Grindspots, wenn man jemanden dort stört oder verdrängen will.
- Man kann auch aus PvP fliehen.
- Sollte man draufgehen, hat man keinen Verlust und kommt um die Ecke wieder raus. Das ist also anders als z.B. bei EVE.
Supersöldner:
klingt aber alles in allem nicht als ob es was für Fans von TESO oder swtor ist ?
JS:
Also, TESO und SWTOR sind ja schon mal ziemlich unterschiedlich mit der Ausnahme, daß beide mMn die besten Solokampagnen, Sologeschichten und Questlinien bieten und gutes Housing - ebenso die Hauptgeschichte von FF14.
Aber auch BDO hat in Sachen PvE deutlich zugelegt. Die Hauptgeschichte ist toll, aber komplex und teilweise auch komplizierter durch politische Intrigen usw. Die kann man nicht brainafk spielen. Die Nebengeschichten sind zahlreich und überraschenderweise deutlich besser, als ich das gedacht hatte. Allein die Indiana Jones Geschichte mit der Jagd nach dem Folianten der Weisheit ist klasse.
Man kann BDO nicht nur in großem Umfang alleine zocken, sondern muß das sogar, weil es keine nennenswerten PvE-Gruppeninhalte gibt. Solo ja, aber Gruppe mau.
ESO war immer mein Favorit aller MMORPG, und SWTOR fand ich absolut klasse und gelungen und deutlich besser als z.B. WoW. Tja, nun... jetzt steht BDO an der Spitze knapp vor ESO, das immerhin mit Storys und Housing hart punkten kann. Interessanterweise spielt nun jeder aus meiner Truppe BDO aus ganz unterschiedlichen Gründen, und alle finden es klasse.
Für aktuell 3 EUR ist BDO auf jeden Fall einen Blick wert. Doch man sollte vorher einen Klassenguide gucken. Die 22 Klassen bei BDO sind teilweise sehr unterschiedlich.
PS: Ich bin Stufe 57, spielte 300 Stunden und wurde bisher noch nie mit PvP belästigt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln