Ich präsentiere: Ein Entwurf der Karte für meine (irgendwann) beginnende TftYP Kampagne. Die Region ist quasi mediterran mit karstigen Ödländern, fruchtbaren Flusstälern und von der Sonne versengten Hügeln. Südlich der Mittagsspitzen liegt ein dampfender Dschungel, der unter anderem die versunkene Stadt Tamoachan beherbergt. Zentrum der Kampagne ist der Moloch Sura, ein mächtiger Stadtstaat, der vom "Verborgenen König" regiert wird. Um ein etwas anderes Flair einzufangen, werde ich die Abenteuer teilweise ein wenig anpassen. Bezüglich spielbarer Rassen muss ich mir auch noch was überlegen. Hinsichtlich des Technologielevel schwebt mir eher Bronze- oder Eisenzeit als Mittelalter vor.
A - Sura (Metropole, regiert vom mysteriösen "Verborgenen König", inspiriert durch Tyr [Dark Sun] und das Antike Rom).
B - Calibra (Dorf, ersetzt Oakhurst in The Sunless Citadel)
C - Viebrum (Dorf, ersetzt Blasingdell in The Forge of Fury)
D - Alataea (Dorf, Karawanenposten)
E - Bacinum (Stadt, Seehafen)
F - Teraneum (Dorf, Base of Operations für White Plume Mountain)
G - Pescota (Fischerdorf)
1 - The Sunless Citadel (mehr oder weniger by the book)
2 - The Forge of Fury (Orks werden durch Gnolle ersetzt)
3 - Tamoachan inkl. Schrein (by the book)
4 - White Plume Mountain (nur überflogen, vermutlich mehr oder weniger by the book)
5 - ???
6 - ???
7 - ???
Dead in Thay, Against the Giants und Tomb of Horrors werden in dieser Kampagne vermutlich nicht stattfinden.