Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Spiegel in Dresden Files Universe
Kampfwurst:
--- Zitat von: Die Falkin am 8.01.2017 | 00:27 ---Ah, das war zu verklausuliert für mich. :) Ich bin sowieso entsetzt, wie wenig ich mich an Details der Bücher erinnere. Ich werde sie alle nochmal lesen müssen. *einfachertiaragriff*
--- Ende Zitat ---
Ich empfehle die Audiobücher. James Marsters als Stimme von Harry ist super. :)
Bad Horse:
Die lesen sich ja ganz gut runter. Ich hab sie grad beim Wickel. :)
Chiungalla:
Ich hab 2 Wochen für alle gebraucht. Ich glaube ich habe noch nie eine Buchserie so verschlungen. Wobei in meiner schlimmsten Buchwurmphase vor > 20 Jahren da vor allem das Taschengeld der limitierende Faktor war.
Orakel:
--- Zitat von: ComStar am 7.01.2017 | 23:46 ---Gab es in der World of Darkness nicht nen Werwolf-Clan der durch Spiegel wandern konnte!?
--- Ende Zitat ---
Spiegel vereinfach das Seitwertswechseln ins Umbra...
nobody@home:
Ich hab' mir gerade mal die Fetches in "Our World" angeschaut ("Proven Guilty" zählt ja zu den Büchern, die das mit abdeckt). Die haben da keine mechanische Superspezialextraspiegelfähigkeit, die Affinität wird nur in der Beschreibung kurz erwähnt -- was im Kontext Sinn ergibt, weil Kreaturen ihrer Art wie oben schon erwähnt ohnehin an "passenden" Stellen ganz "natürlich" in unsere Welt wechseln können. Allerdings können sie, wenn ich mir das richtig zusammenpuzzle und auch die Romanhandlung einbeziehe, auf diesem Weg normalerweise keine Sterblichen entführen oder sonstwie mitnehmen; dafür bräuchten sie dann schon eine passende Spezialfähigkeit (Worldwalker könnte das leisten), Unterstützung durch geeignete Magie, oder schlicht eine Stelle, an der die Grenzen zwischen unserer Welt und dem Niemalsland ohnehin schon sehr dünn sind -- die reine Affinität allein reicht hierfür nicht aus, und solche Stellen gibt's auch nicht überall.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln