??
Als Verlag würde ich doch vermehrt Energien in die hauseigenen Produkte stecken statt "andere" Sachen zu bedienen
Klar, wenn man Lizenzen kauft muss man Verträge einhalten oder die Lizenz wird entzogen (siehe SaWo)
Dass PG aber das Haussystem nicht pusht finde ich komisch
Das Haussystem basiert auf Savage worlds und das hat man ja nicht mehr. Damals waren nicht so viel Unterstützer dabei wie bei Dresden Files oder Symbaroum. Aus meiner Sicht versucht man erstmal die beiden grossen Lizenzen fertig zu bekommen, weil mehr Leute dort als Unterstützer drin hängen.
Die beiden Eigensettings Nebula Arkansas und Elyrion sind von einem Fan Mitte /Ende drittes Quartal 2017 zur Fertigstellung angenommen worden. Scheinbar muss bei Nebula Arkana auch noch nachgebessert werden und er konnte nicht absehen, wielang das dauert. Er hat dann mit elyrion angefangen und wollte einen offenen Entwicklungsprozess, aber eigentlich ist das Ding ziemlich tot (nicht nur vom Verlag) und niemand hat dort wirklich was geschrieben.
Ich hätte mich schon längst aus dem crowdfunding zurück gezogen, aber der Verlag hat eine ganz geschickte Masche angewendet. Es gab/gibt ein altes Elyrion, was auf einem eigenen System basierte und als Vorgänger von PG verkauft worden ist. Das ganze kostet 30 EUR .
Der Verlag hat es am Ende des Crowdfundings den Backern als Geschenk gegeben.
Das wollte ich aber nie haben, sondern ich wollte ein weiteres deutsches SW Setting und war auch nicht Teil der Ausschreibung.
Wenn Du jetzt aber von Deinem z.b. 60 EUR pledge zurück trittst , dann verrechnen sie Dir voll die 30 EUR , 16 EUR für die CD mit dem Soundtrack und glaube 7 EUR für die Karte. Da bleibt nicht mehr viel Geld übrig und sie haben sich den Druck des Grundregelbandes, des Spielleiterschirm, des extra Abenteuers dazu, den Abenteurband und den Kampagnenband gesparrt.
Insbesondere durch das Geschenk des alten Ladenhüter Regelwerkes sind Sie diese zum Vollpreis los geworden... das hätte ich nie gekauft, aber ich bin jetzt der gelackmeierte. Wahrscheinlich würde ich sogar vor Gericht oder so raus kommen, aber ich lebe nicht mehr in Deutschland und dann ist das ganze doppelt nervig.