Prometheus mach noch Kickstarter?
Das kommt ein bisschen darauf an, was du meinst.
1. Sie sind immer noch gut damit beschäftigt, alte Crowdfundings abzuarbeiten. Also so etwas wie die Dresden Files (die ja neben den beiden Hauptbüchern und den diversen Goodies auch noch aus der Übersetzung der Paranet Papers und der Case Files besteht), Nebula Arcana (von dem ich schon sehr lange garnichts mehr gehört habe) sowie diverse Restverpflichtungen aus anderen Fanfinanzierungen.
2. Sie haben zwar gesagt, dass sie so etwas nicht mehr machen, haben aber in der Vergangenheit immer mal wieder so genannte Vorbestellaktionen gemacht. Die bestanden dann daraus, dass man das jeweilige Produkt schon bezahlen könnte und sie es dann irgendwann gemacht haben. IIRC haben sie das teilweise auch daran gebunden, dass genügend viele Leute ihnen vorher Geld gegeben haben. Ich denke, dass auch das dann eine Art Crowd funding ist, nur ohne den Charme.
Mindestens einmal haben sie die entsprechenden Fristen aber verlängert bzw. das dann trotzdem gemacht. Auch bei den Sachen kam es zu massiven Verzögerungen.
3. Du fragst wegen dieses Brettspiels, oder? Tja, die Ankündigung wäre mir deutlich zu vage, selbst wenn ich Brettspiele sammeln würde...
Ganz abgesehen davon, dass Prometheus Games von mir nur noch Geld für Dinge bekämen, die sie tatsächlich lieferbar haben. Also im Grunde wie die meisten anderen Verlage auch...
4. Soso, jetzt versuchen sie also Brettspiele...
Was kann dabei schon schief gehen.