Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] I am done with you!

<< < (31/41) > >>

alexandro:
Nicht jeder leitet so. Unser SL geht da entspannter ran, und bringt Gegner nach Spielweltlogik, und nicht danach, ob sie eine Herausforderung sind. Er schaut schonmal, dass er am Anfang nicht zuviele Gegner mit hohen CRs bringt, aber ansonsten...

Bisher läuft das ganz gut und als Spieler, in einer nicht optimierterenden Gruppe, macht das System durchaus Spaß. Würde es trotzdem nicht selber leiten wollen.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Feuersänger am  7.02.2017 | 22:10 ---Und ich frage mich, welches kranke Hirn sich diese Klasse aus dem Nasenloch gepopelt hat.
--- Ende Zitat ---

Tendenziell ein Informatiker, vielleicht auch ein Ingenieur.

BobMorane:
Naja also man kann schon einen vernünftigen Alchemisten spielen ohne 70 Seiten Handbuch. Hängt natürlich davon ab, wie viele Optionen man nutzen will/muss um Spaß am Spiel zu haben.

kalgani:
Hab mir den Guide gerade mal angeschaut, auch wenn der 70 Seiten hat ist er trotzdem sehr übersichtlich, da man ja nur nach den blauen/lilanen Einträgen suchen braucht. dann dampft sich das ganze schon wieder massiv zusammen.

Aber das allein die Traits mehrere Seiten in Anspruch nehmen ist wirkich witzlos.
Am Anfang waren Traits noch nice, inzwischen sind sie nur noch dazu da die Lücken im Powergamer Konstrukt zu schließen.
Am Besten in Kombination mit (gamemistisch irrelvanten) Drawbacks um noch mehr Traits zu bekommen^^

Antariuk:
Das Absurde an vielen Guides und Ratschlägen im Netzt ist auch, dass davon ausgegangen wird dass man 2 freie Traits wählen kann. Was, abgesehen von Play-by-Posts, wirklich nicht oft gemacht wird. Nicht nur weil ein Adventure Path - zumindest nach Regeln - einen Trait aus dem zugehörigen Players Guide vorsieht (die dann oft eher niedrig auf der Power-Skala stehen), sondern auch weil viele GMs in freien Spielen keine Lust auf Traits haben.

Ich habe irgendwann schon mal einen Rant dazu geschrieben, dass die Story Feats eigentlich der ideale Ersatz für Traits sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln