Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] I am done with you!
D. M_Athair:
... angeblich stecken da auch einige D&D3-Einflüsse drin. Jedenfalls wird HARP immer wieder als RM meets 3E/d20 von mittlerer Regelkomplexität bezeichnet.
(Was ja ein Stück weit auch als "Re-Import" verstanden werden kann, da Monte Cook mit RM angefangen hat und Jonathan Tweet nach eigenen Aussagen viele Design-Ansätze für 3E von RuneQuest - einem anderen d100-Spiel - hatte.)
Luxferre:
Ich bin frei :d
Kampagne beendet. SL Posten abgegeben.
Alle waren einverstanden. Alle hatten Verständnis. Kein Murren. Keine Vorwürfe. Alle hatten die gleichen Bedenken wie ich und waren auch halbwegs unzufrieden.
That was easy >;D
So, jetzt muss ich meine PF Sachen auf den Dachboden bringen ;D
Ach ja, wir werden 5E spielen und ich werde nicht der SL sein.
Eventuell unterstütze ich den SL regelseitig, wenn es zu Fragen oder Diskussionen kommt.
kalgani:
Dann bin ich mal auf deinen 5E Erfahrungsbericht gespannt.
Weltengeist:
--- Zitat von: Luxferre am 26.02.2017 | 18:23 ---Ich bin frei :d
Kampagne beendet. SL Posten abgegeben.
Alle waren einverstanden. Alle hatten Verständnis. Kein Murren. Keine Vorwürfe. Alle hatten die gleichen Bedenken wie ich und waren auch halbwegs unzufrieden.
That was easy >;D
--- Ende Zitat ---
Glückwunsch! :d
--- Zitat ---So, jetzt muss ich meine PF Sachen auf den Dachboden zu Ebay bringen ;D
--- Ende Zitat ---
Fixed it for you... ~;D
Luxferre:
Zu Ebay wandern wohl die Regelwerke. Alles an "weichem Material" werde ich behalten.
kalgani: ich kann gern berichten. Spiele ja auch schon in einer anderen Kostellation 5e und bin auf Spielerseite recht zufrieden. Als SL käme es hingegen nicht infrage.
Nachbetrachtung:
ich bin sehr zufrieden mit dem Gespräch (-sverlauf).
Eine kurze Einleitung, was mich quält und wie sich meine Präferenzen verschoben haben. Die Veränderungen in meinem RL sind den Spielern soweit bekannt. Es wurde ja sehr offen und konstruktiv aufgenommen. Es wurden diverse Vorschläge in den Raum geworfen und der beste Weg für alle gesucht. Der SL ist eine sehr gute Wahl und wird sich erstmal an eine fertige Kampagne halten, die ich noch im Schrank stehen hatte. "Rise of Tiamat" könnte es werden. Charaktere werden nächstes Mal erschaffen, in der whatsapp Gruppe laufen die Ideen auf Hochtouren.
Für mich ganz persönlich ist ein großer Stein (oder eher eine Gerölllawine?) vom Herzen gefallen.
PF wird in guter Erinnerung bleiben, ABER ich bin saufroh, dass ich es los bin.
Außer einer kleinen Aborea Runde leite ich ja gerade nichts. Sobald ich wieder am Ruder bin, werde ich berichten, was es geworden ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln