Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] I am done with you!

<< < (41/41)

Koronus:
 wtf? Ach du heilige Scheiße. :o
Ja kann ich sehr gut nachvollziehen.

Weltengeist:
Da ist "Crunch" wieder mal das Geräusch, das die Zahnrädchen des Regelwerks machen, wenn sie sich unrettbar ineinander verhaken und die Mechanik den Geist aufgibt... >;D

schneeland:

--- Zitat von: Weltengeist am  2.02.2020 | 19:21 ---Da ist "Crunch" wieder mal das Geräusch, das die Zahnrädchen des Regelwerks machen, wenn sie sich unrettbar ineinander verhaken und die Mechanik den Geist aufgibt... >;D

--- Ende Zitat ---

:d - meine neue Lieblingsdefinition von Crunch  ;D

Samael:

--- Zitat von: Koronus am  2.02.2020 | 17:07 --- wtf? Ach du heilige Scheiße. :o
Ja kann ich sehr gut nachvollziehen.

--- Ende Zitat ---

So schlimm ist es doch gar nicht. Ich habs einmal durchgelesen und es ist logisch und relativ schlank. Ich denke bei fast jedem Rollenspiel kann man Kampfregeln derartig (oder meist noch mehr) optisch aufblähen wenn man jede situative Regel aufnimmt.

Blöd wird es, wenn man nicht eins bis drei, sondern -zig solcher Sub-Regelkomplexe verinnerlichen muss.

Ainor:

--- Zitat von: Samael am  2.02.2020 | 19:41 ---So schlimm ist es doch gar nicht. Ich habs einmal durchgelesen und es ist logisch und relativ schlank. Ich denke bei fast jedem Rollenspiel kann man Kampfregeln derartig (oder meist noch mehr) optisch aufblähen wenn man jede situative Regel aufnimmt.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich auch so. Wenn man solche Simulationsregeln haben will sind die nunmal notwendigerweise ein wenig komplex. Ich würde nicht sagen dass die Regeln dort handwerklich besonders schlecht sind.
In 5E ist das alles einfacher, aber da ist es schlicht unmöglich einen Bogenschützen (oder Magier) so festzuhalten dass er nicht mehr angreifen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln