Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] I am done with you!

<< < (6/41) > >>

Ginster:

--- Zitat von: Luxferre am 16.01.2017 | 18:25 ---Ich habe ja schon mehrfach meine Probleme mit PF niedergeschrieben.

--- Ende Zitat ---

Ja. Ich glaube, schon bevor ich hier angemeldet war.... und das ist jetzt wie lange? >;D
Mein Tipp: mach es endlich. Lass ES hinter Dir.
Deine lange Suche nach Alternativen, nach Systemen, die Du wirklich spielen willst, die kann man hier im Form nachlesen.

Ich hab den Absprung geschafft. ;) Auch, wenn ich damit leider nicht alle Spieler mitnehmen konnte, hat es mir dennoch sehr gut getan. Du bist kein Dienstleister, du willst spielen. Es soll keine Arbeit sein, sondern Spaß.

Antariuk:
Und Pathfinder kann nach wie vor nützlich sein, auch wenn man es nicht mehr spielt. Ich habe z.B. schon in Beyond the Wall oder Dungeonslayers Monster und Fertigkeiten von PF übernommen bzw. adaptiert, weil die einfach cool waren. Hat immer gut geklappt. Also gerade für D&Dartige Sachen ist das PRD eine Fundgrube, wenn man auf Ideenjagd ist.

Viral:
hab PF vor Jahren genau aus den Gründen hinter mir gelassen ... wenn ich eine App brauche, damit ich mich überhaupt in dem Regelwald zurechtfinde läuft was falsch ... Crunch ist ja nett, aber das ist irgendwann einfach lächerlich gewesen ...

JS:

--- Zitat von: Archoangel am 16.01.2017 | 19:08 ---Solltest du beim heroic-fantasy bleiben wollen würde ich dir spontan empfehlen dir mal 13th Age anzusehen. Hab mich auch lange gesträubt, aber letztlich ist es für epic-battle-D&D wahrscheinlich die vernünftigste Variante am Markt.

--- Ende Zitat ---

Das wollte ich auch spontan vorschlagen.
:)

grannus:
Ich kann dich nur zu gut verstehen. Am Anfang war auch meine Liebesaffäre heiß und wild. Ich befinde mich im letzten Kapitel meiner stark erweiterten Königsmacher-Kampagne und schlage drei Kreuze wenn ich mit dem System durch bin. Gestern erst hatte ich eine echt coole Vorbereitungsarbeit für die nächste Session. Nach zwei Stunden Flowcharts fiel mir dann ein: "Scheisse, jetzt musst du all die Antagonisten und Verbündete noch in Werten definieren. Macht auch riesig viel Spass bei zu 75% optimierten Charakteren :-(

Jetzt heißt es also wohl: nach zwei Stunden an der Handlung arbeiten, geht es nun 4 Stunden ins Building von Gegnern, damit es auch ja zu einer Herausforderung wird mit dem Feind zu interagier. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln