Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] I am done with you!

<< < (10/41) > >>

Boba Fett:
Meine Lösung ist nach wie vor Midgard 5.

afbeer:
Verantwortung an die Spieler abgeben.

Sie kennen ihre Sonderfähigkeiten am besten, und sind deshalb verantwortlich für den regelgerechten Einsatz dieser Talente, Zaubersprüche, ...

KhornedBeef:

--- Zitat von: afbeer am 17.01.2017 | 11:28 ---Verantwortung an die Spieler abgeben.

Sie kennen ihre Sonderfähigkeiten am besten, und sind deshalb verantwortlich für den regelgerechten Einsatz dieser Talente, Zaubersprüche, ...

--- Ende Zitat ---
Lustig, so wollte das mal ein Spielleiter angehen, und daraufhin ist das System weg vom Fenster gewesen, weil genau niemand Lust dazu hatte..
Das Problem ist nur, bei D&D ist der SPielleiter verantwortlich fürs balancierte Encounterdesign, und dazu muss er die Fähigkeiten der Spieler, in diesem synergiereichen Umfeld, ziemlich gut einschätzen..

Boba Fett:

--- Zitat von: afbeer am 17.01.2017 | 11:28 ---Verantwortung an die Spieler abgeben.
--- Ende Zitat ---

Das dämmt das Problem ein, es eliminiert es aber nicht.
Zum Einen muss man nach wie vor die Gegner/Monster/NSC Seite mit den Sonderfertigkeiten kennen und wenn man die Opposition nicht nur vom Challenge-Rating abhängig gestalten möchte,
muss man doch wieder die Fähigkeiten der Gruppe kennen.

Galotta:

--- Zitat von: Kaskantor am 16.01.2017 | 21:42 ---Wechsel auf DnD 5 und deine Probs erledigen sich von selbst mit dem Regelwulst. Das vertraute D20 Spielgefühl bleibt aber erhalten.

--- Ende Zitat ---
Gibt es auch irgendwo eine Conversion von den Runenherrschern für D&D5? Das würde ich mir nicht zutrauen, daher frage ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln