Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] I am done with you!

<< < (2/41) > >>

felixs:

--- Zitat von: Luxferre am 16.01.2017 | 18:28 ---Nee, die Perspektive war absichtlich so gewählt.

--- Ende Zitat ---

Na gut. Ist ja Dein Frust, der raus muss...

Luxferre:

--- Zitat von: felixs am 16.01.2017 | 18:34 ---Na gut. Ist ja Dein Frust, der raus muss...

--- Ende Zitat ---

Könntest Du ein Herzensthema sachlich formulieren? Ich bin dafür zu sehr Gefühlsmensch, vermute ich. sachlich bin ich 10-12 Stunden am Tag in meinen Immobilienprojekten involviert ;)

Weltengeist:
Also ich kann dich verstehen. Nicht, weil ich PF spielen würde, sondern weil es mir mit allen regelintensiveren Systemen so geht wie von dir beschrieben. Meist auch einschließlich der enttäuschten Spieler, wenn ich wieder mal verkünden muss: Leute, ich kann das nicht mehr.

Von daher: Fühl dich mal... verstanden.

Feuersänger:
Lux, ich verstehe dich sehr gut!
Der Regelbloat ist wirklich ins Abnorme gewachsen... der war ja eh in 3.5 schon krass, aber da haben wir _nie_ "mit alles und scharf" gespielt, sondern nur mit einer gewissen Auswahl an Submaschinen. Beispielsweise kamen iirc Shadow Magic, Vestiges, BoED/BoVD nie zum Einsatz und Psionik auch nur einmal, und auch sonst fiel einiges unter den Tisch.

Ebenso müsste man wohl auch in PF agieren, um die Sache beherrschbar zu halten. Aber davon abgesehen, für mich ist PF schon vor ein paar Jahren mit Sacred Geometry endgültig über den Hai gesprungen.

Seitdem bin ich da ziemlich und zunehmend raus. Wenn man sich nicht ständig mit diesem Regelwust beschäftigt, verblasst vieles. Ich merke das, wenn ich mich nun so hin und wieder (anlässlich eines Threads hier z.B.) mal wieder kurz mit PF beschäftige -- da stoße ich mittlerweile sehr schnell an meine Grenzen, weil ich erstens keine Peilung hab was seit S.G. noch alles nachgereicht wurde, und zweitens wie gesagt viel ehemals aktives Wissen einfach aus dem Gedächtnis getilgt wurde.

Rhylthar:
Pathfinder ist für SL wie 3.5; entweder Du bist Deinen Spielern immer einen Schritt voraus oder sie hängen bzw. das Spiel hängt Dich immer mehr ab.

Deswegen entweder die Regelwerke von vorneherein beschneiden oder Pathfinder-Sachen mit anderen Systemen bespielen.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln