Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Wie und wann kann man richtig loslegen?

(1/4) > >>

Tintenteufel:
Wie manche vielleicht mitbekommen haben, haben wir bereits die beiden Einsteiger-Sets von ARdI und ZdR gespielt (siehe hier und hier). Anschließend haben wir jeweils die kostenlosen Folgeabenteuer angespielt (jeweils ca. 30-50%). Ich möchte auch gar nicht ausschließen, dass wir diese noch zu Ende spielen, aber langsam werden die Spieler heiss drauf ihre eigenen SCs zu erstellen und ich auf mehr Infos zur Galaxis und das vollständige Regelwerk.

Ein erster Spieler hat sich gestern das EotE Core Rulebook in den UK bestellt und das nahm ich jetzt mal als Signal auch loszulegen. Neben den beiden Einsteiger-Sets habe ich bisher nur den ARdI-SL-Schirm. Ich brauche aber langsam wirklich auch ein Grundregelwerk und will das gern auf Deutsch haben. Da ich Abenteuer und Quellenbände nur auf Deutsch erstehen will, möchte ich auch von den Regeln auf meiner Seite des Schirms „patriotisch“ bleiben, um alles in einer Sprache zu haben. Beim Mischen habe ich schlechte Erfahrungen mit D&D und Pathfinder gemacht, das will ich nicht wiederholen. Ausserdem will ich die deutsche Community und Ulisses unterstützen!

Aber wann sind denn endlich wieder deutsch Regelwerke verfügbar? Ich blick nicht wirklich durch, da ich nur auf teilweise widersprüchliche Erscheinungsdaten stoße.

Was ich derzeit vermute:
Nachdruck-ARdI = Januar 2017
Erscheinen-ZdR = Januar 2017
Erscheinen-MuS = Juli 2017
(Erscheinen-MuS-Einsteiger-Set = August 2017)

Kann das jemand bestätigen oder korrigieren?
Ich wäre für eine „Planungsgrundlage“, was den Start unserer SW-Runde angeht wirklich dankbar.

Enrico Pallazzo:
Mmh, ja die deutschen Bücher. Sehr unschönes Thema aufgrund der vielen verschiedenen involvierten Parteien inkl. lizensierter Druckereien in China.

Das letzte Update, das ich gefunden habe (http://www.ulisses-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=290&t=8877&start=250 ), sagt zum ARdI-GRW aus, dass es bei der Abnahme ist. Nicht beim Drucker, nicht "on the boat". Ich befürchte daher, dass es damit nichts im Januar wird.

Die GRWs von Zeitalter der Rebellion und Macht & Schicksal sind dagegen wohl beim Drucker. Die dürften daher eher hier erscheinen.

Ergo, wenn Du solange warten willst und Deine Gruppe in die Richtung Rebellen/Jedi gehen will, dann würde ich das Frühjahr anpeilen. Ansonsten kann ich das "mischen" der Sprachen hier eigentlich auch empfehlen. Das ist bei weitem nicht so schlimm wie (wahrscheinlich) bei nem Regelmonster wie PF.

Tintenteufel:
Danke, Uli. Das klingt allerdings weniger gut als gehofft. Aber wenn MuS früher als erwartet käme, wäre das natürlich super!!

Dat Sumpfling:
Ich hatte nur den Händler gefunden. Aber da würde ich wohl lieber warten. :D
Star Wars: Am Rande des Imperiums für  96,99 €.

http://www.medimops.de/jay-little-am-rande-des-imperiums-grundregelwerk-fuer-das-star-wars-rollenspiel-star-wars-am-rande-des-imperiums-rollenspiel-gebundene-ausgabe-M03942857464.html?variant=UsedVeryGood&searchparam=&creative=&sitelink=&gclid=CNyr7Pn7yNECFYU_Gwods_8OEA&ef_id=WH3xkgAAADA9nRsH:20170117102730:s

Tintenteufel:
Ja, danke. Ein paar wenige Wucherangebote gibt es, aber da warte auch ich lieber noch etwas.  :-[

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln