Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Morrowind]-Frage
Moghedin:
Hab auch grad mit Morrowind angefangen, und mich der Kriegergilde angeschlossen. Auftrag ist es ein Codebuch von einer in der Taverne Südwall zu holen, ich habe die Dame auch gefunden. Spreche ich sie allerdings auf das Codebuch an, so minet sie das sie nicht mit mir darüber sprechen möchte. Alle Versuche sie zu betören, oder sie sonstwie zu überreden das Ding raus zu rücken sind gescheitert, auch mit Charisma Trank. Jetzt steh ich halt aufm Schlauch, da ich für den Mainplot noch zu schwach bin. (lvl1)
Danke Moghedin
Dash Bannon:
hi!
schau doch mal auf
www.yiya.de/games/morrowind/
nach da werden so ziemlich alle Fragen beantwortet...
Falcon:
die Charisma Proben werden grundsätzlich vermasselt, das klappt bei mir nur in 1% der Versuche. Das nervt.
Entweder versuchen und immer wieder neu laden (cheaten) oder einfach ein paar Subquests machen wie du hoch genug bist oder einen geeigneten Trank findest. Oder mit abertausenden von Goldstücken bestechen.
Jedenfall muss man ziemlich oft Quests liegen lassen und sie zig Wochen später nochmal angehen.
(ich glaube man muss schon fast alles auf Charisma setzen damits irgendwann mal was bringt :( )
Haukrinn:
"Überzeugen" und "Bewundern" wird nur marginal vom Charisma beeinflußt. Viel wichtiger ist die Fertigkeit "Wortgewandheit" (Und wenn man diese Fertigkeit auf etwas höherem Level hat, funktioniert sind in der Regel ganz hervorragend). Und in der Situation mit dem Codebuch kannst Du derartiges eh vergessen: So gut kannst Du garnicht sein, daß es Dir gelingt, ein führendes Mitglied der Diebesgilde dazu zu bringen, Dir das Codebuch der Diebesgilde auszuhändigen. ;D
Wenn Du das Codebuch haben willst, mußt Du die gute Frau entweder bestehlen oder platthauen.
Und wenn Du beim Stehlen erwischt wirst, fliegst Du in hohem Bogen aus der Diebesgilde heraus.
Asdrubael:
beim Platthauen nicht? :o
(oder legen die einen da gleich um)
... man kann aus der Diebesgilde fliegen? :o Lebend?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln