Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Neues W:tA Computerspiel! Von White Wolf & Focus Home Interactive
Infernal Teddy:
Ich fand immer, dieser Aspekt wurde bisher zu sehr unter dem teppich gekehrt bei Apocalypse, von daher finde ich das interessant....
Teylen:
Ohne größere Kenntnis des Settings.
Spielt man dann nicht quasi Nazis with Superpowers?
In der aktuellen Supergirl Folge gab es ein paar mehr Infos zu den weißen Marsianern,... und spätesdens als da einer von denen anfing "Ja, aber wir haben [mit dem Genozid an grünen Marsianern] ja quasi nur den Mars gerettet" / "Der Mars erholt sich jetzt und ist wieder schön / so wie er sein sollte" musste ich schon an die Werwölfe denken.
Supersöldner:
sind Menschen nicht eine der größten gefahren für das überleben des Planten ?
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Teylen am 10.02.2017 | 08:57 ---Ohne größere Kenntnis des Settings.
Spielt man dann nicht quasi Nazis with Superpowers?
In der aktuellen Supergirl Folge gab es ein paar mehr Infos zu den weißen Marsianern,... und spätesdens als da einer von denen anfing "Ja, aber wir haben [mit dem Genozid an grünen Marsianern] ja quasi nur den Mars gerettet" / "Der Mars erholt sich jetzt und ist wieder schön / so wie er sein sollte" musste ich schon an die Werwölfe denken.
--- Ende Zitat ---
Das gehört ja auch zu den eher "horrific" aspekten des Settings - worin unterscheiden sich at the end of the day die Garou von ihren feinden wirklich? Heiligt der Zweck wirklich die Mittel?
Teylen:
--- Zitat von: Supersöldner am 10.02.2017 | 09:32 ---sind Menschen nicht eine der größten gefahren für das überleben des Planten ?
--- Ende Zitat ---
Haben die Nazis über die Angehörigen der Unterrassen auch gesagt.
--- Zitat von: Infernal Teddy am 10.02.2017 | 09:34 ---Das gehört ja auch zu den eher "horrific" aspekten des Settings - worin unterscheiden sich at the end of the day die Garou von ihren feinden wirklich? Heiligt der Zweck wirklich die Mittel?
--- Ende Zitat ---
Hm, das könnte schwierig werden aufzuarbeiten ohne das man im Grunde lediglich den Genozid rechtfertigt und glorifiziert.
Wo dann Sprüche wie die von Supersöldner kommen und die Diskussion / Auseinandersetzung damit endet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln