Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
30-Stufige Kampagne in den FR
Korig:
Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht doch eine Kampagne im Insider seinerzeit gab. Irgendwas mit Chaos Scar?
Arldwulf:
Ja, gab es - Scales of war nennt sich diese. Geht ebenfalls von 1-30, dort hast du aber dann natürlich alles nur als PDF.
Chaos Scar ist eine Serie von kleinen Abenteuern.
Kaskantor:
Ich meinte Pfade im Sinne von Abenteuern.
Nun ich lese gerade das PHB und da meine Gruppe fanatisch zu DnD5 steht, werde ich leider so schnell nix anderes leiten dürfen:).
Prinzipiell hätte ich gerne etwas allgemeines zu den Realms und ich stehe eher auf zusammenhängende Abenteuer, als auf gestückeltes. Ich würde letzteres natürlich machen, wenn sonst keine andere Wahl bestünde.
Viel Geld möchte ich aber noch nicht investieren, da wie gesagt erstmal keiner mit mir die 4e spielen wird.
Da sollte ich erstmal einen Oneshot zu gegebener Zeit leiten um das Spiel schmackhaft zu machen.
Mein Interesse stammt daher, dass es mir momentan wiederstrebt, dass die WotCies ihre Abenteuer nie bis zum Schluss "durchziehen", sprich die Kampagnen nur bis Stufe 10 oder 15 reichen. Deswegen wollte ich wissen ob es zur 4e, wo es scheinbar wesentlich epischer zugehen soll, was bis Stufe 30 gibt.
Parallel sammle ich ja gerade auch die Saga Edition, wo es zumindest eine Kampagne von Stufe 1 - 20 gibt.
Wellentänzer:
Schau mal hier: https://zeitgeistadventurepath.com/
Nix FR, aber durchgehend immerhin. Für 4E gibt es sonst noch den War of the Burning Sky. Außerdem hatte damals jemand den PF-AP Reign of Winter für 4E sehr professionell umgesetzt. Da.solltest Du fündig werden.
Schließlich habe ich mit Dungeon Delve viel anfangen können. Das ist keine zusammenhängende Kampagne und eher leicht, aber sehr nützlich. Viel Spaß beim Lesen!
Falls Du noch Fragen hast, sag gerne Bescheid.
Kaskantor:
Danke schonmal für eure Tipps und Anregungen :d
Das Spiel scheint noch nicht tot zu sein:).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln