Autor Thema: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi  (Gelesen 305929 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.821
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #275 am: 26.04.2017 | 12:41 »
Au ja, Familie raten.

Wenn Rey das 2. Kind von Shmi und anschließend eingefroren wäre, könnte Luke tatsächlich offenbaren:
"Rey, ich bin dein ... Neffe!"

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.608
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #276 am: 26.04.2017 | 12:45 »
Ab und an wird ja noch die Figur aus "Rogue One"als mögliche Mutter bzw. Großmutter ins Spiel gebracht-"Jyn Erso"
Aber wann die jetzt mit wem ein Kind gehabt haben soll, kann man auch nur raten.
(Wenn, dann definitiv irgendwann zwischen Kindheit und dem Haupt-Plot als Erwachsene-Nach dem Film geht ja nicht :P )

Ich tippe eher, dass man die Mutter noch nicht kennt.
Es könnte auch eine "Leihmutter" gewesen sein.
« Letzte Änderung: 26.04.2017 | 13:08 von Issi »

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #277 am: 26.04.2017 | 12:55 »
Was würde denn in Bloodlines dem ganzen wiedersprechen? Wendet Snoke dort Forcekräfte an, die man nicht mit Technologie simulieren könnte?

Bloodlines widerspricht wohl vor allem Deiner These zur Finanzierung der Rebellion. Wenigstens zitiert die Star Wars timeline das als Quelle dafür:

Zitat
21 ABY: The First Order begins using Rinnrivin Di's cartel and the Amaxine warriors to procure funds for rebuilding its navy.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.970
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #278 am: 27.04.2017 | 08:04 »
Die Tatsache, dass Rey ihren britischen Akzent behalten durfte und John Boyega nicht, sprich für mich für Obi-Wan als Vater.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #279 am: 27.04.2017 | 08:29 »
Wenn dann Großvater. Würde dann ja bedeuten das er vermutlich irgendwann zwischen Klonkriegen und Episode IV die Grundsätze des Ordens verraten hat. Und seinen Nachwuchs sogar vor Yoda verschwiegen hat.

Wäre aber tatsächlich glaube ich meine bevorzugte Variante.
1.) Dann schließt sich wieder mal ein Kreis, wenn Luke einen Kenobi unterrichtet.
2.) Den Gedanke das der alte Zausel ein Kind hatte finde ich gerade sehr charmant. War ein toller Charakter.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.656
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #280 am: 27.04.2017 | 09:45 »
Samenraub nicht vergessen.   8]
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #281 am: 27.04.2017 | 10:02 »
Da gab es doch diese Herzogin von Mandalore  wenn das noch Kanon ist,  die hätte es ihm möglicherweise  nicht gesagt.

Obi  hätte  unter anderen Umständen  wegen ihr den Orden verlassen.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #282 am: 27.04.2017 | 10:50 »
Da gab es doch diese Herzogin von Mandalore  wenn das noch Kanon ist,  die hätte es ihm möglicherweise  nicht gesagt.

Obi  hätte  unter anderen Umständen  wegen ihr den Orden verlassen.

Ja, das ist noch Kanon.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.608
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #283 am: 27.04.2017 | 10:55 »
Da gab es doch diese Herzogin von Mandalore  wenn das noch Kanon ist,  die hätte es ihm möglicherweise  nicht gesagt.

Obi  hätte  unter anderen Umständen  wegen ihr den Orden verlassen.
Von der habe ich auch schon gelesen. Vielleicht ist das eine Möglichkeit.
Dann hätte Obi ja den gleichen "Fehler" wie Anakin begangen und sich auf eine Beziehung zu einer Frau eingelassen.
Es kursiert auch das Gerücht, dass Rey Obis angeborene Fähigkeit zum Türen öffnen per Jedi Power geerbt hat.
Keine Ahnung ob da was dran ist.
« Letzte Änderung: 27.04.2017 | 10:57 von Issi »

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #284 am: 27.04.2017 | 11:00 »
Dann hätte Obi ja den gleichen "Fehler" wie Anakin begangen und sich auf eine Beziehung zu einer Frau eingelassen.

Sex ungleich Beziehung. Die emotionale Bindung und die Verlustängste waren ja das vor dem die Jedis Angst hatten. Und das was Anakin am Ende zu Fall brachte. Sich nach einer wilden Nacht gegen eine Beziehung zu entscheiden könnte sogar die Art der Jedi sein für Nachwuchs für den Orden zu sorgen.  >;D

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.608
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #285 am: 27.04.2017 | 11:05 »
Samenraub nicht vergessen.   8]
Haha.... war Obi nicht in 2 zu Besuch bei den Erschaffern der Klonkrieger?  Vielleicht hat er diese Kontakte ja irgendwann aufgefrischt?
Ich vermute dennoch es ist eine Wiederholung der verbotenen Romanze.  ~;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.819
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #286 am: 27.04.2017 | 11:09 »
Sich nach einer wilden Nacht gegen eine Beziehung zu entscheiden könnte sogar die Art der Jedi sein für Nachwuchs für den Orden zu sorgen.  >;D
Der Orden der Hurenböcke :o
 
Ansonsten, sollten die Jedi dann nicht einfach versuchen emotional gesunde Beziehungen zu pflegen?
So total Vanilla mit gegenseitigen Respekt, Vertrauen, Loyalität und so?
Ich mein kann doch net sein das da alle total instabile Beziehungen haben.
Wäre es nicht sinnvoll das sich dann Jedi unter einander Paaren? Idealerweise sollten die dann ja zusammen passen,... auch wenn es vielleicht was langweilig ist. Gibt es vielleicht zu wenige weibliche Jedi? Außer der Twi'lek fällt mir da keine (Film-)Jedi ein wo weiblich aussieht @.@
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #287 am: 27.04.2017 | 11:11 »
Sex ungleich Beziehung. Die emotionale Bindung
war da, Obi Wan sagte unter anderen Umständen hätte  er für Sie den Orden verlassen.
Also keine Klonkriege  oder  so
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.608
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #288 am: 27.04.2017 | 11:13 »
@
Teylen
Eben! Jedi Familien fände ich auch gut. Die Kinder würden auch von klein auf die richtige Erziehung bekommen. :-)
« Letzte Änderung: 27.04.2017 | 11:16 von Issi »

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #289 am: 27.04.2017 | 11:18 »
@ Teylen:
Ängste sind nicht rational. Und nicht alle Verlustängste resultieren daraus das der Partner ein emotionales Wrack mit viel zu viel Zusatzgepäck ist. Manchmal hat man vielleicht auch einfach Angst das der Partner sterben könnte... wie Annakin z.B.

Das ursächliche Problem ist wohl vor allem, dass sich George Lukas sehr großzügig bei der Stoik bedient hat, und es diesen weit verbreiteten Trugschluss in den halbgebildeten Massen gibt, dass Stoiker nicht lieben dürfen. Die ursprüngliche Trilogie geht halt nur am Rande auf die Philosophie hinter der Macht ein und auf dem Level gab es noch wenige Fehler. In der später gedrehten Vorgänger-Trilogie geht er mehr ins Detail und macht da all die Fehler die die meisten machen wenn sie die Stoik falsch verstanden haben.

@ Issi:
Der Zug mit den Jedi-Familien ist ja aber in der von Dir gemochten Trilogie abgefahren und entgleist als Lukas den Jediorden näher beleuchtet hat. Und das ist ja leider noch Kanon.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.941
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #290 am: 27.04.2017 | 11:43 »
Ich vermute (!), dass die Idee, wie Jediritter organisiert sind, aus der Abbildung von Joda entstanden ist.

Der war ja in Episode V auf Dagobah als Eremit mit Mr. Miyagi (Karate Kid) Trope ausgerüstet.
Und damals in den 80ern und 90ern war Fernost und Kampfkünste und bla bla noch voll in und so. Ninja, Yeah!!! ;)
Also musste es sowas werden wie man sich die die Kung Fu Mönche in irgendeinem buddhistischen Kloster vorstellte.
Meditierend, entrückt, Macht- und Kampfkunst trainierend und später dann rechtschaffend durchs Universum wandernd (siehe TV Serie "Kung Fu" mit David Carradine)...
Und das mit ein wenig Sci Fi gewürzt und dem bösen Erzfeind dem Orden der Sith gewürzt, dessen Verlockungen immer im Dunkeln lauern...

Naja und daraus mutierte dann später die Vorstellung dessen, die uns geboten wurde.

Meine persönliche Vorstellung ist viel inhomogener.
Warum muss es eine einheitliche Struktur bei den Jedi geben?
Die ganzen unterschiedlichen Spezies bei Star Wars haben doch viel zu unterschiedliche Lebenssituationen.
Warum kann es nicht ganz unterschiedliche Umsetzungen geben - "buddhistisches Kloster" ist ja eine Option.
Aber den europäischen Rittern nach empfunden den Status, dass angehende Jedi erst als Page, dann als Knappe bei einem Meister in die "Lehre" gehen, ist doch auch was.
Und manchmal sind es die Wanderenden Mönche, manchmal die Sherrifs in der Stadt oder die Priester in einer Kirche, Forscher an der Uni, griechische Philosophen, ...
Und dann wieder ganz ganz anders.
Das wäre vielschichtiger und den Situationen, die das Leben einem auf den unterschiedlichsten Planeten angedeien läßt angemessen.
Da würde auch die Familie reinpassen, aber ebenso der Einsiedler auf dem Berg...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.940
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #291 am: 27.04.2017 | 11:59 »
Na ja, im extended Universe (aka "Legends") war das ganze ja ohnehin etwas bunter, da gab es z.B. zur Old Republic Zeit Familien die traditionell Jedi stellten, verschiedenste Gruppierungen die mehr oder weniger mit Jedi zu tun hatten, etc.etc. Mit ein Grund warum ich diese Ära viel interessanter finde als die eher langweilige Ära der Filme. Gerade bei so einem großen, bunten Universum halte ich das Konzept "Die paar Jedis sind die einzigen" für irgendwie schräg...
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.608
  • Username: Issi

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Slüschwampf

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.209
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #294 am: 27.04.2017 | 16:29 »
Also, der Jediorden aus den Filmen wurde ja erst nach der letzten Schlacht gegen die Bruderschaft der Sith geschaffen. Eben um diese dauernden Darkside-Auswüchse besser kontrollieren zu können soweit ich informiert bin.

http://starwars.wikia.com/wiki/Ruusan_Reformation

Vorher war der Orden deutlich lockerer und auch viel aktiver.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.608
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #295 am: 25.05.2017 | 13:48 »

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.970
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #296 am: 25.05.2017 | 19:05 »
@Chiungalla: Meinte doch Großvater. Kommt davon, wenn man schnell tippt. :P

Re/ Jedi-Familien: Im Expanded Universe war das irgendwann doch gang und gäbe, dass Jedi sich verheiratet haben. Luke und Mara, Corran und Mirax, Jaina und Jagged, Tenel Ka und Jacen, and the list goes on. Da hatten sie dann wohl erkannt, dass dieses ganze Gefühle-Unterdrücken nix taugt. Aber das war ja auch die New Jedi Order, nicht mehr die alte. Und Kanon ist es jetzt leider auch keiner mehr.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.209
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #297 am: 25.05.2017 | 20:52 »
@Chiungalla: Meinte doch Großvater. Kommt davon, wenn man schnell tippt. :P

Re/ Jedi-Familien: Im Expanded Universe war das irgendwann doch gang und gäbe, dass Jedi sich verheiratet haben. Luke und Mara, Corran und Mirax, Jaina und Jagged, Tenel Ka und Jacen, and the list goes on. Da hatten sie dann wohl erkannt, dass dieses ganze Gefühle-Unterdrücken nix taugt. Aber das war ja auch die New Jedi Order, nicht mehr die alte. Und Kanon ist es jetzt leider auch keiner mehr.

Ach, in SWTOR trifft man auch mindestens eine Jedifamilie, leider auch kein Kanon mehr.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.778
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #298 am: 9.10.2017 | 13:19 »
Scheint gut abzugehen, wenn ich die neuen Lego-Modelle sehe:





Zitat
-Enthält vier Minifiguren: General Hux, einen First Order Gunner, einen Resistance Trooper und einen First Order Flametrooper.
-Verfügt über ein Cockpit für 2 Minifiguren mit aufklappbarer Dachluke, hochschwenkbare federunterstützte Shooter an beiden Seiten, Halterungen zur Aufbewahrung der Raketen, hochschwenkbare Frontkanonen, verborgene Räder und „Krabbel“-Beine.
-Schieb den Walker, um die Beine krabbeln zu lassen.
-Die Ausrüstung umfasst 2 Blaster-Pistolen, einen Blaster sowie den Flammenwerfer des Flametroopers.
-Stell spannende Szenen aus Star Wars: Episode VIII nach.

 :headbang:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Gambit

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gambit
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #299 am: 10.10.2017 | 07:35 »