Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pillars of Eternity 2 - Deadfire

<< < (5/6) > >>

Ginster:
Seit meinem letzten mal spielen ist ein Problem aufgetaucht: Im Kampf sind keine Flächeneffekte mehr sichtbar, wenn ich Zauber platzieren will. Hat noch jemand das Problem? Ich habe online nichts dazu gefunden. In den Einstellungen habe ich auch nichts gefunde, was ich verstellt haben könnte (was ich eigentlich nicht habe).
Ist echt ärgerlich, weil man nicht weiß, wen man wann trifft.

edit: hat sich geklärt, ein Update hat das Spiel wohl auf expert mode umgestellt, es war also eine Einstellungssache.

Ginster:
Bisher bin ich ja schwer begeistert vom Spiel. Alles, was mir an Teil 1 nicht gefallen hat ist praktisch komplett verschwunden oder drastisch besser geworden. Die offene Welt erkunden macht Spaß, es gibt viele Nicht-Kampf Möglichkeiten und vor allem gibt es (bisher) keine Dungeons in denen man Raum für Raum die gleichen Monstergruppen herausfegen muss.

Suro:
Im Rückblick muss ich sagen: Companion Quests und Endgame kamen mir etwas überhastet vor, letzteres hätte auch ein paar außergewöhnlich schwere Bonuskonfrontationwn vertragen können. Schiffskampf war ganz nett, aber irgendwie auch ziemlich unnötig. Ingesamt trotzdem super :)

Blizzard:

--- Zitat von: Ginster am  5.09.2018 | 11:06 --- Alles, was mir an Teil 1 nicht gefallen hat ist praktisch komplett verschwunden oder drastisch besser geworden.
--- Ende Zitat ---
Was hat dir denn an PoE I nicht gefallen bzw. was hat sich zum besseren hin verändert?

Ich frage deshalb, weil ich PoE I eigentlich noch fertig spielen wollte, ehe ich mit PoE II anfange. Im Gegensatz zu Tyranny konnte mich PoE I aber irgendwie nicht so richtig bzw. dauerhaft packen. Und jetzt überlege ich eben, ob ich PoE I nicht einfach sein lasse und direkt mit PoE II starte...

Ginster:

--- Zitat von: Blizzard am  5.09.2018 | 12:52 --- Was hat dir denn an PoE I nicht gefallen bzw. was hat sich zum besseren hin verändert?

Ich frage deshalb, weil ich PoE I eigentlich noch fertig spielen wollte, ehe ich mit PoE II anfange. Im Gegensatz zu Tyranny konnte mich PoE I aber irgendwie nicht so richtig bzw. dauerhaft packen. Und jetzt überlege ich eben, ob ich PoE I nicht einfach sein lasse und direkt mit PoE II starte...

--- Ende Zitat ---

Wie ich oben schon schrieb

--- Zitat ---es gibt viele Nicht-Kampf Möglichkeiten und vor allem gibt es (bisher) keine Dungeons in denen man Raum für Raum die gleichen Monstergruppen herausfegen muss.
--- Ende Zitat ---

Besonders unter Caed Nua (zugegeben ein optionaler Dungeon) war es mMn ganz schlimm mit den Monstermassen. Nächster Raum, nächster Mob, gleiche Taktik. Gähn.

Positives in PoEII:

- Gegner und Kämpfe sind wirklich viel abwechslunsgreicher, sie machen Sinn, da wo sie sind
- Die Welt ist viel freier, die Erkundung macht Spaß
- Mit Neketaka ist eine große Stadt mit vielen urbanen Herausforderungen vorhanden
- Man ist viel mehr in Fraktionen eingebunden und muss sich auch entscheiden, wen man unterstützt
- Durch die Wechselmöglichkeiten zwischen Stadtaufträgen und Welterkundung kann man ein bisschen selbst regeln, wie viel Dungeoncrawling und Kämpfe man will. Lust auf Intrigen? Da bietet Neketaka genug. Mal wieder Lust auf Kampf und Erforschen? Ab aufs Schiff und in See stechen, neue Inseln erkunden.

Einziges Manko bei mir bisher auch der Schiffskampf. Hab ich immer noch nicht so ganz kapiert und die Abwicklung gefällt mir nicht besonders gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln