Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Abenteuer Empfehlungen
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Samael am 29.01.2017 | 15:46 ---Die Liste ist klasse. Wusste nicht, dass es bei tenfootpole so eine gibt.
--- Ende Zitat ---
wtf? ICH AUCH NICHT, und ich lesen Tenfootpole schon ewig! Schon allein aus Schmunzelgründen, wenn er wieder Dungeonabenteuer verreißt. ^-^
Die Liste ist echt großartig, und ich muß im Lotto gewinnen... :P
(Was wesentlich wahrscheinlicher wäre, wenn auch sehr wenig wahrscheinlich, wenn ich überhaupt Lotto spielen würde ~;D)
D. M_Athair:
Kannte ich. Die Rezensionen sind OK und haben meist Hand und Fuß.
Mir sind sie zu langatmig und zu sehr mit der heißen Nadel gestrickt.
Jedenfalls habe ich festgestellt, dass meine Kriterien und Präferenzen andere sind.
Entsprechend fallen meine Bewertungen für einige/etliche Abenteuer auch anders aus:
Die ersten beiden Abenteuer der Reihe "FT" [Faery Tales from unlit shores] (DCC RPG, Purple Duck Games)
schneiden bei mir besser ab.
Tower of the Stargazer (LotFP) würde ich deutlich schlechter beurteilen.
(Einfach, weil es quasi gar keine sinnvolle Interaktion mit NSC gibt.)
Als grobe Richtschnur taugen die Rezis. Aber eben auch nicht immer zuverlässig.
Samael:
Das gibt es auch gar nicht, bzw kann es nicht geben. Aber tenfootpole macht nachvollziehbare Rezis, in einer Qualität und Quantität, die schon einzigartig ist. Ich lese da auch schon länger mit. Oft war ich dann aber frustriert, dass interessante Sachen in D quasi nicht gedruckt verfügbar sind.
Scurlock:
--- Zitat von: Samael am 31.01.2017 | 07:09 ---Das gibt es auch gar nicht, bzw kann es nicht geben. Aber tenfootpole macht nachvollziehbare Rezis, in einer Qualität und Quantität, die schon einzigartig ist.
--- Ende Zitat ---
Genau das! Ich teile auch nicht zu 100% seinen Geschmack. Seine Vorliebe für Gonzo ist nicht meins. Nur gelingt es Bryce immer wieder sehr deutlich darzulegen, warum ein Abenteuer funktioniert oder nicht. Und das ist für mich zumindest im Reziwald ne fette Bank, zumal ich seine grundsätzlichen Richtlinien für Abenteuer sehr schätzen gelernt habe und mittlerweile auch teile. Durch Tenfootpole hab ich erst kapiert, warum die Pathfinder AP für mich nicht funktionieren...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln