Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Conan Exiles

(1/5) > >>

LushWoods:
Wird das jemand spielen?
Wir werden die Woche noch einen Server einrichten und vermutlich öffentlich machen.

Enrico Pallazzo:
Ich habe gestern ein wenig ins Spiel hineingeschnuppert. Aber irgendwie versteh ich das Spielprinzip noch nicht. Geht es "nur" um das Survival und Crafting? (Kam mir in bezug auf "Was soll ich hier eigentlich tun" ein wenig wie anno tuck bei Star Wars Galaxies vor.)

Timo:
Es ist das Gleiche wie Ark, nur halt in Conans Welt und scheinbar sehr instabil und buggy.

Also ja, nur survival und crafting und andere Spieler ärgernquälen.

Quaint:
Meine Frau hat mich überredet das anzuschaffen. Da dachte sie aber noch es sei ein Sword&Sorcery Actionkracher oder sowas. (was man aber nach so manchem Trailer auch wirklich denken könnte) Was Stabilität usw. angeht: Joa, ist ziemlich mies gerade. Aber was erwartet man auch? Das Spiel ist ja quasi in der frühen Alphaphase.

Und es scheint in der Tat so eine Crafting-Survival Geschichte zu sein wie Ark oder the Forrest oder so. Ich hab sowas bislang noch nicht gespielt, nur mal ein paar Let's Plays gesehen, von Gronkh und so.

Ich meine aber was im Hinterkopf zu haben, dass man auch NSCs als Thralls kriegen kann, und ne eigene Stadt aufbauen, und im Endgame sogar so Sachen machen kann wie den Avatar seines Gottes beschwören um ihn auf seine Feinde zu hetzen und so. Ich bin mir aber nicht sicher.

Ich persönlich werd wohl erstmal abwarten und vielleicht in 3 Monaten oder einem halben Jahr nochmal danach schauen. Momentan scheint mir das halt noch zu unausgereift um mir wirklich Spaß zu machen.

Meister Isegrimm:
Ich spiele grundsätzliche keine Early Access Spiele. Wenn es jemals (wers glaubt wird selig) als Final Release erscheint, dann würde Ich darüber nachdenken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln